kurzes Update:
nach 900km Hin- und Rückfahrt und 14h später waren die Kollegen wieder da.
Motor wurde vielen Tests unterzogen. Funktioniert einwandfrei.
Vielen vielen Dank an Kontronik!! Man hat sich dort 3,5h für uns Zeit genommen!
Ohne unsere Nachfrage wurde extra noch ein Pyro 650-65 Competition für uns zusammengesetzt! Heißt wir haben zur aller größten Not noch einen Ersatzmotor.
Wir sind dafür unglaublich dankbar!
Die Motoren laufen endlich und das Problem ist auch gefunden. Mit dem Bluetooth Modul von Kontronik haben wir die Reglerdaten ausgelesen. Bei 50% Gasstellung am Sender war der Regler schon zu 100% offen. Daraufhin haben wir den PWM Bereich des Senders verkürzt bis 100% Senderstellung auch 100% Regleröffnung entsprechen. Trotzdem sehr Rätselhaft, wir haben beide Regler mit dem Sender eingelernt.
Vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte
Ein kurzer/ungenauer Schubtest mit normalen 18x12er Props hat bei ca 130A und 5500 U/min mit einer Kofferwaage leider nur insgesamt 10kg Schub ergeben.
Hier mal die Auswertung von Ecalc zum normalen 18x12: (die 13Kg beziehen sich auf das maximale Startgewicht mit 16 Payloads. Wir könnten theoreteisch das Gewicht um ca 1,5kg reduzieren und nur 4 Payloads mitnehmen um die Mission zu erfüllen)
Wide Propeller haben wir noch 20x12, 19x12 und 18x12. Bei den 20x12 und 19x12 wird wahrscheinlich weniger drin sein, weil die Akkus nicht mehr hergeben. Werden auf jeden Fall noch Props mit 10er und evtl 8er Steigung bestellen.
Welche Propeller sollten wir genau bestellen? (Die können wir direkt zum Hotel nach Tucson schicken)
Danke für die Unterstützung!
Lg Henry