Aeronaut Delta 24 Trigon

Hallo Impellerfreunde,

für Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Funjet mit Impeller auszurüsten, aber gleichzeitig auch sehr gerne Modelle aus Holz bauen, könnte der neue Jet von Aeronaut eine gute Wahl sein. Scheint mir leider etwas zu schwer für Handstart mit meinem bevorzugten Setup mit 2W16 und 3s3200mAh zu sein. Mit 4s habe ich mangels Akkus bisher noch keine Erfahrung. Eine Frage in die Runde: Würde auf dem Papier der 2W20 nicht viel besser als der zu den 1400g Modellgewicht passen als der empfohlene2W22, wenn man eh 3000er Zellen für den Schwerpunkt "braucht"?
Naja, erstmal abwarten, wer sich an den Bausatz heran traut und dann hoffentlich von seinen persönlichen Erfahrungen hier berichtet.

Gruß
Jens
 
Moinsen
Schaut schick aus
Die Fläche ist mit 42 qdm aber riesig
Da geht also einiges mehr an Antrieb rein also auch 5 oder 6 s
2 kg Gewicht wäre da auch nicht übertrieben
4s und 2 w 20 erscheint mir eher als Basis für ordentliche Handstartfähigkeit
Grüße
Knuti
 

H.Brunke

User
Hallo
Ich hab den Trigon schon einige Male geflogen. Der vorgesehene Antrieb ist ein Kompromiss zwischen Leistung und Laufzeit. Handstart habe ich noch nicht ausprobiert, sollte mit einem erfahrenen Werfer aber gehen. Wenn Gewicht vor Laufzeit geht, kann das Modell auch mit einem 2200er Lipo geflogen werden. Platz ist genug im Rumpf um ihn etwas weiter vorne einzubauen.
Gruß Holger
 

WeMoTec

User
Moinsen
Schaut schick aus
Die Fläche ist mit 42 qdm aber riesig
Da geht also einiges mehr an Antrieb rein also auch 5 oder 6 s
2 kg Gewicht wäre da auch nicht übertrieben
4s und 2 w 20 erscheint mir eher als Basis für ordentliche Handstartfähigkeit
Grüße
Knuti
Nur als Hinweis, beim Flächeninhalt ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Die Fläche beträgt 26 qdm.
 
Hallo Holger,
welchen Antrieb hast du denn drin? Was wiegt dein Modell?
Bist du rutschend vom Boden gestartet, oder mit Gummi?

Gruß
Klaus
 

H.Brunke

User
Hallo Klaus
Ich hab den 2W22 drin, an 4S mit 3000mAh. Flugfertig wiegt es ganz knapp unter 1.4kg. Gestartet bis jetzt immer mit der Flitsche. Fliegt absolut gutmütig und auch problemlos zu landen.
Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten