Aeronaut Nova

Rolf-k

User
Hallo zusammen

Beim letzten Modell das ich mit Papier bespannt habe, habe ich mit einem Pritstift anstatt Tapetenkleister bespannt. Und das ohne vorher mit Porenfüller die Poren zu schließen, hat auch gut geklappt.

Gruß Rolf
 

H.Brunke

User
Und das nächste Update von der Nova.
Das Modell ist mittlerweile bespannt. Das restliche Papier würde ich ja gerne auf den Lokus hängen, aber auch dafür taugt es nix. Egal, ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, jetzt geht's an den Spannlack. Die Haube ist auch fertig und die Servos montiert. Jetzt wird gepinselt, ich melde mich wieder.
Gruß Holger

DSC_0795.JPG
DSC_0792.JPG
DSC_0797~2.JPG
 
Mir auch 👍👍

Auf dem Baukasten Bild des Hegi Pat ,hatte der Pat die gleiche Farbe.
Ich glaube ich muss mir auch einen Baukasten der Nova besorgen und bauen.

Gruß aus Hüttenberg

Alexander
 

H.Brunke

User
Jetzt bin ich fleißig am Spannlack streichen. Ich hab mir wie beim Topsy eine Helling gebaut, wo ich den Flügel während dem Trocknen festpieke. Damit verzieht sich nichts und ich bekomme gleich die gewünschte Schränkung. Jetzt die Bude ordentlich lüften, dann ist für heute Feierabend.
Gruß Holger

DSC_0802.JPG
DSC_0803.JPG
DSC_0804.JPG
 
Holger,

richtig schön ist sie geworden! Aber diese weiße Außenbowde lässt du doch nicht, oder?

Gruß, Peter
 
Sehr schön gemacht Holger,

Die Bowdenzüge kann man auch mit dem Bespannpapier umwickeln, dann fallen sie nicht so auf.

Gruß Alexander
 

H.Brunke

User
So, jetzt hab ich der Konstruktion aus den 60ern noch ein bisschen Moderne verpasst. Die Ruderhörner sind aus 1mm Sperrholz gelasert. Muss man ja mal nutzen wenn die Möglichkeit da ist.
@hänschen
Ja, der kommt auch irgendwann.
Gruß Holger

DSC_0824.JPG
DSC_0827.JPG
 

H.Brunke

User
So, wie es sich eigentlich gehört war heute an einen schönen Frühlingssonntag der Erstflug meiner Nova. Eine Reutlinger Konstruktion von Aeronaut aus dem Jahr 1961 hat nach 63 Jahren den ersten Luftsprung auf dem Rappenplatz der Achalm gemacht. Die Bedingungen waren zwischen Windstill und eigentlich viel zu starkem Wind für das kleine Flugzeug, es hat sich aber tapfer geschlagen. Weiter draußen war immer mehr als genügend Thermik, so das ich permanent rumturnen konnte. Der erste Eindruck ist sehr gut, das Modell lässt sich für ein 2 Achs präzise steuern, nur die Landungen waren bei dem böigen Wind etwas tricky. Auf jeden Fall wieder ein neues Spielzeug in meiner Sammlung, das in Zukunft für kleinere Hänge oder zwischendurch herhalten muss.
Dann mal gucken was mir als nächstes für ein Baukasten über den Weg rollt.
Gruß Holger

DSC_0873.JPG
DSC_0865.JPG
DSC_0868.JPG
DSC_0876.JPG
 

Sichel

User
Tolle Bilder, Holger!
Grüße nach Reutlingen,
Helmut
 

crusader

User
Hallo an die Nova Erbauer
Ich hätte mal eine Frage.
Wäre es möglich die Nova mit Querrudern auszustatten?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg Andreas
 
Möglich wäre es mit Sicherheit, über den Sinn lässt sich aber streiten. Ursprünglich angedacht war die Steuerung nur über Seite.zweiachs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten