franz
User
hi beinander,
bin gestern das erste mal eine gebraucht gekaufte Wilga von Airworld geflogen. Motorisiert ist das Teil mit einem 3W 40. Die Wilga liegt wie ein nasser Schwamm in der Luft, allerdings ohne Abrisstendenzen. Besonder frustrierend ist das ansprechen der Querruder. Sie nimmt lediglich die Nase hoch und "schiebt" ähnlich wie beim slippen beständig geradeaus. Seitenruder dagegen kommt so heftig, dass sie gleich eine 180° Wende auf der Stelle macht und die Nase blitzartig nach unten geht. Eine Kombination aus Seite und Quer bringt auch kein befriedigendes Ergebnis. Hat jemand ähnliches Erfahrungen gemacht oder Vorschläge?
[ 06. Juli 2002, 10:16: Beitrag editiert von: flau ]
bin gestern das erste mal eine gebraucht gekaufte Wilga von Airworld geflogen. Motorisiert ist das Teil mit einem 3W 40. Die Wilga liegt wie ein nasser Schwamm in der Luft, allerdings ohne Abrisstendenzen. Besonder frustrierend ist das ansprechen der Querruder. Sie nimmt lediglich die Nase hoch und "schiebt" ähnlich wie beim slippen beständig geradeaus. Seitenruder dagegen kommt so heftig, dass sie gleich eine 180° Wende auf der Stelle macht und die Nase blitzartig nach unten geht. Eine Kombination aus Seite und Quer bringt auch kein befriedigendes Ergebnis. Hat jemand ähnliches Erfahrungen gemacht oder Vorschläge?
[ 06. Juli 2002, 10:16: Beitrag editiert von: flau ]