Aktuelle Neuentwicklungen DLG, HLG-Modelle

Hallo,

ich hab vor mir einen weiteren HLG anzuschaffen. Sind Euch Neuentwicklungen bzw. Updates bekannter Modelle bekannt auf die es sich evtl. lohnt zu warten??? Vielen Dank Max
 

koebi

User
Hi Stezi,

wo kann ich mehr über den SAL_Nurflügler finden- hab leider bisher nichts aussagekräftiges über google gefunden?

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Gruß,

Michael
 
Hallo,

ich hab vor mir einen weiteren HLG anzuschaffen. Sind Euch Neuentwicklungen bzw. Updates bekannter Modelle bekannt auf die es sich evtl. lohnt zu warten??? Vielen Dank Max

Sofern Du Dich nicht regelmäßig in den Top Ten der Contest-Wettbewerbe tummelst dann lohnt es sich einfach nicht das "latest and greatest" Modell haben zu müssen. Ich glaube ohnehin nicht, dass momentan wesentliche Leistungssprünge zu erwarten sind und wenn, dann nur in Bereichen, die außerhalb der Wettbewerbsfliegerei weniger relevant sind (Thema Streckenleistung zu Lasten der Floater-Eigenschaften).
Die Lieferzeiten der aktuell am Markt befindlichen Modelle sind schon lang genug - Du wirst also so oder so warten müssen ;) .
Wähle Deinen Favouriten anhand persönlicher Vorlieben bezüglich Flugverhalten aus und gut.

Just my 2 cents

Friedmar
 
Hi

Der neue Turbo 09 von Zach Wolfgang ist wirklich gelungen.
War gestern auf einem Bewerb in Tschechien, und da hat der 09er einiges an Aufmerksamkeit bekommen. Habe auch gleich einen 2ten bestellt.
Preis/Leistung stimmen hier absolut.

lg Markus
 
Hi Stezi,

wo kann ich mehr über den SAL_Nurflügler finden- hab leider bisher nichts aussagekräftiges über google gefunden?

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Gruß,

Michael
Hallo Michael,
hier schreibe ich zurzeit immer ein wenig drüber:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=148926&page=2
ein paar Videos gibts hier
http://www.youtube.com/watch?v=IJGphRNsbig
Die Formen für den Serienflieger sind fertig, wir müssen, das Modell jedoch noch auf Herz und Niern testen, da es geteilt sein muss, wenn man´s verkaufen will. Das ist leider ein ziemlicher Zusatzaufwand wenn es leicht werden soll.

Grüße

Christian
 

pro021

User
Nach dem Erstversuch

Nach dem Erstversuch

Hi Michael, nach diesem Erstversuch hast du in Nardt sehr viel mehr gezeigt. Da konnte ich es zuerst gar nicht glauben. Der Nuri (hat er eigentlich einen schönen Namen?????? bitte bitte einen schönen Namen, klingenden Namen und keinen Doofen:D) ist dort sehr gut gegangen. Die Starthöhen waren dort aus meiner Sicht kein Nachteil.....nur das Landeverhalten. Da dachte ich schon du köpfst die Zeitnehmer :D
Spass :cool:
Ich bin eigentlich ein Verfechter der herkömlichen Flugzeuglösungen. Umsomehr hat mich dieser Flieger in Erstaunen versetzt! Eigentlich möchte ich nur meinem Lehrmeister unserm Guru einen Schrecken :eek::eek::eek:versetzen. Der "hasst" Nuri's! Das wird ein Spass wenn ich ihm mit einem Nuri komme. Dann bin ich enterbt:D:D:D

Ciao Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten