ALPINA 2001 Rumpf

Cebul0n

User
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einem intakten ALPINA 2001 ( MULTIPLEX) Rumpf bin ich hier gelandet und wüßste gerne ob es noch solche Ersatzrümpfe gibt und wer ggf.einen verkaufen würde ? für einen guten Krurs.

Mfg Cebul0n
 
Hallo

Ich denke mal du meinst die Alpina 4001. 2001 wäre etwas klein. Da gibts nur den Flamingo 2001, ist aber eine andere Baustelle.

Gruß

Onki
 
ALPINA RUMPF

ALPINA RUMPF

Danke für die Antwort,

Da ich den Segler geschenkt bekommen habe ( was übrig ist ) war mir nicht genau klar welcher es ist, Sorry.
Anbei ein paar Bilder zur Klärung. Evtl kann man den Segler wieder flugtüchtig machen.

Gruß Cebul0n
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    94 KB · Aufrufe: 81
  • 2.JPG
    2.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 89
  • 3.JPG
    3.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 34
hi, das ist die Ur-Alpina.
wozu brauchst du einen neuen Rumpf?
E-Teile gibts noch genügend, nur manche sind zu faul um nach zuschauen, oder rücken nichts raus;)
Ich suche schon länger dafür ein Hlw...
 
Hallo Cebul0n

Das Leitwerk sieht aus wie das eines Flamingo Contest, beträgt die Spannweite 287 cm :rolleyes: so ist es ein Flamingo Contest. :D Profil Eppler 212.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Aufgrund der Bilder würde ich auch auf einen Flamingo Contest tippen. Mess wie gesagt mal die Spannweite. Bei knapp 3m (genauer 2.87m) ist es definitiv ein Flamingo Contest. Liegt es um die 4m ist es die Ur-Alpina.
Hatten nicht alle Alpinas auch Wölbklappen?

Gruß

Onki
 
ups, stimmt, das Leitwerk hab ich nicht sooo genau angeschaut.
Die Alpina hat Wlk wohl erst bei Tangent bekommen, die ersten hatten jedenfalls keine. Ausser div. Eigenbauten vom Nordschwarzwald (Raum W.d.S)
 
Die Tragflächen sind min. 2 Meter - einfach riesig:-)
Ich werde mal versuchen den Rumpf wieder zu reparieren . Er ist sehr stümperhaft zusammen gebaut worden vorallem nach einem Rumpfbruch im hinteren Teil. Mal sehen was man ggf wieder draus machen kann.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Gruß Cebul0n.
 
ev. Alpina CS

ev. Alpina CS

Beschrieb Alpina CS, Katalog 1992

400 cm Spannweite, 167 cm Rumpflänge. Gewicht ca. 3100 gr.
Grossegler zu steuern über HR SR QR und Störklappen.
GFK Rumpf und Styroporflächen, gewebeverstärkt und Furnierbeplankt.
Preis (1992) Fr./ DM. 590.00
Das waren noch Zeiten.....:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten