• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Alpina 3001 (Graupner): Erfahrungen? - Bezugsquelle?

documa

User
Hallo Alpina-Fan´s

Ich war heute zufällig mal im Graupner-Show-Room in Kirchheim Teck,
ich wohne ja nur 5min entfernt. Und was sehe ich da hängen - eine Alpina 3001!

Hab mich sofort in die große Kleine verguckt...hätte auch gleich eine mitgenommen...
Aber:
- zur Zeit nicht lieferbar
- nicht mal im akuellen Grauper-Tanget-Prospekt drin
- die Dame in Show-Room konnte keinen Preis nennen

Nun hab ich die kleine Große auf meiner „muß-ich-haben-Liste“.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der mehr über die Alpina 3001 sagen kann oder
gar einen Händler der schon eine im Laden hat?

In der Schnelle hab ich noch ein Photo mit dem Handy geschossen, sorry
wegen der schlechten Bildqualität.


Alpina-3001.jpg


[Eine Empfehlung möchte ich noch für den Graupner-Showroom aussprechen,
da gibt’s teilweise echte Schnäppchen zu ergattern, GfK-Rümpfe, Flächensätze,
ganze Bausätze, 2. Wahl-Artikel...für wenig Geld.]

Gruß Utz
 
Hallo, da wirst du wohl noch etwas warten müssen, das Modell wurde auf dem Flugtag in Dettingen erstmalig vorgestellt. Liefertermin??? Wird wohl zur Nürnberger- Messe kommen. Grüßle vom Bodensee.
 
ups, ich war vor zwei Wochen da, hab sie garnicht gesehen...:confused:, war wohl blind wie Paul...
beim Händler ist sie vielleicht in einem Jahr? ;)
Graupner machte schon eine weile Werbung für den Shop...
 
Das könnte genau mein "immer dabei" Flieger werden, den ich schon länger suche.
Hatte bisher Flamingo und Simprop Intention im Auge, konnte mich aber aus optischen Gründen nicht für die beiden entschließen.

Hoffe, dass es auch eine elektrische Variante der Alpina 3001 geben wird.
Weiß schon jemand ein paar Details, Profil z.B.?

Gruß
Eddie
 
Hallo,
beim Teck-Pokal war eine Alpina 3001 als Segler und eine als Elektrosegler aufgebaut. Dort wurde auch die gesamte Alpina-Flotte (2501, 3001, 4001, 5001) im Anschluß an den Wettbewerb vorgeflogen.
Mir hat die 3001 er gefallen, weil Sie deutlich erwachsener als ihre kleine Schwester wirkt. Man darf gespannt sein, wann es das gute Stück zu kaufen gibt.

Gruß Markus
 
Hallo,
beim Teck-Pokal war eine Alpina 3001 als Segler und eine als Elektrosegler aufgebaut.
Gruß Markus
und keiner hat was rausgelassen? :rolleyes:;)
oder hab ich was übersehen?
Es ist doch beriets Tradition, dass Graupner seine Segler da zum erstenmal zeigt...

@Eddi: was ist an der 3001 jetzt soviel anders als am Flamingo? Grob gesagt ists ein verkleinerter Joker...;)

An die Fachleute hier: passt der Kult-V Rumpf als Ersatz für den Milan Rumpf?
 
wie so oft: ist international mehr aufgefallen als zu Hause...;)
 

flymaik

User
ich stell mich auch mal in die Warteschlange ;)

vielleicht kann/darf Tangent mal was dazu sagen.
 
ach Jungs, die haben soviele, tolle Flieger im Programm, warum muss es jetzt wieder das neueste, noch nicht lieferbare sein? ;)

Eigentlich sollte man meinen, bei der Auswahl ist für jeden was dabei...:confused:

In Friedrichshafen wird man wohl (fast) alles erfahren...;)
 

bie

Vereinsmitglied
... und "dank" wird mit dem Genitiv verwendet, nicht mit dem Dativ...

…sportlich ambitionierte Piloten kommen dank dem eingebauten "Anti-Brav-Faktor" voll auf ihre Kosten

Wenn die so fliegt, wie sie beworben wird… :D
 

Echse

User
Hallo,

und wenn man sich aufs Christkind freuen kann kommt sie evtl früher als alle denken ;)

Oder meinen die Christkind 2012!?!?! Ich hoffe nicht, denn dann lass ich es bleiben mir den Kult Champ jetzt zu kaufen und warte lieber noch nen bissel :D

LG

Christian
 

TL

User
Kasus knacktus

Kasus knacktus

@bie:

Rein deklinatorisch hätte ich den nominativen Akkusativ verwendet....:D

Grüße Theo
 
Oben Unten