Alte "Voll Gfk" Modelle von PX, MHM( Mathias Hänel), WIK und co.

Hallo, weiss jemand wo dieser Modelle hergestellt wurden, kann jemand etwas über den Aufbau der Flügel sagen?
MPX hat auf jeden Fall den Fiesta mal mit Gfk Flügel geliefert, oder ich hatte mal nur einen Prototyp erwischt, MHM hatte den Akro Spacer, von WIK gab es den Astir CS und den Twin Astir.

Ich denke es waren "nur" herkömmliche Balsa/Abachi Styroflügel mit einer Gfk Beschichtung?

Der Hersteller könnte Thermoflügel gewesen
sein, wo auch Hr. Bär (gründete später Tangent) tätig war.

Gruss Hans
 
Sommer hatte ziemlich früh eine LS1, da war der Stützstoff Wellpappe.

Die MHM Flieger und wahrscheinlich auch die von WIK hat Borhardt gemacht. Von dem stammen auch 3-Blatt Propeller in grünlichem GFK für F3A Flieger.
 
Also bei WiK war das schon GFK, nicht ein beschichteter Sandwichflügel. Von einem Fiesta in GFK weiß ich nix. nie gesehen oder gehört.
Hallo Martin, einen Astir CS von Wik habe ich hier, da wirft an einem Flügel auf der Unterseite die Außenhaut Blasen wie bei Folie in der Sonne.
Deshalb kam ich auf die Theorie, diese Außenhaut ist dünn, wie bei einer Gfk Beschichtung.
Ich denke zum reparieren muss man sie aufschneiden, entweder entfernen, oder mit verdünntem Harz neu verkleben.
Bei dem Fiesta versicherte mir der Vorbesitzer diesen neu, Original von MPX gekauft zu haben.
@Rainer:
Danke für die Info, wer ist, oder war "Borhardt", der Name sagt mir jetzt nichts...

Die gesammelten Infos sollen dann dereinst auch ins Wiki eingepflegt werden...
Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten