eifeljeti
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Hallo, ich bin mir grad nen neuen Flieger am Bauen,
dabei stellt sich folgendes Problem:
das HR liegt (von Unten) am Rumpf an und wird u.a. auch mit der CFK Federung angeschraubt werden.
Das Sporndraht besteht aus 2,1mm Stahl und wird das Gewicht (nachher total Fliega: 3,9k) gut aushalten und abfedern können.
Frage: Die Mitnahme der Achse über das SR möchte ich mit einer geschlitzten Schraube realisieren, die von unten ein das SR (mittels
Einklebemutter oder diesen Messingmuttern vom 3d druck, einschrauben will.
Könnte hier eine 6mm Nylonschraube halten - oder doch lieber ne Hohlgebohrte Aluschraube nehmen.
Es bleiben ja nur ca. 2mm Hals stehen, wenn der 2mm Draht da durch gefädelt wird.
Sinn und zweck ist die tatsächliche Montier- und demontierbarkeit von HR, FW, und ein/aushängen im SR, daher scheidet sowas wie eine Augenschraube oder cfk Röchrchen unten am SR eher aus.
Die Dicke des Ruders beträgt hier 8mm, doer Klotz ansich nach oben ca. 2.5cm, in den der Gewindegang rein soll
Preview: Rumpf liegt hier noch auf dem Rücken !
Ich hab mal ein paar Strichzeichnungen zum Erkennen der Problematik beigefügt.
dabei stellt sich folgendes Problem:
das HR liegt (von Unten) am Rumpf an und wird u.a. auch mit der CFK Federung angeschraubt werden.
Das Sporndraht besteht aus 2,1mm Stahl und wird das Gewicht (nachher total Fliega: 3,9k) gut aushalten und abfedern können.
Frage: Die Mitnahme der Achse über das SR möchte ich mit einer geschlitzten Schraube realisieren, die von unten ein das SR (mittels
Einklebemutter oder diesen Messingmuttern vom 3d druck, einschrauben will.
Könnte hier eine 6mm Nylonschraube halten - oder doch lieber ne Hohlgebohrte Aluschraube nehmen.
Es bleiben ja nur ca. 2mm Hals stehen, wenn der 2mm Draht da durch gefädelt wird.
Sinn und zweck ist die tatsächliche Montier- und demontierbarkeit von HR, FW, und ein/aushängen im SR, daher scheidet sowas wie eine Augenschraube oder cfk Röchrchen unten am SR eher aus.
Die Dicke des Ruders beträgt hier 8mm, doer Klotz ansich nach oben ca. 2.5cm, in den der Gewindegang rein soll
Preview: Rumpf liegt hier noch auf dem Rücken !
Ich hab mal ein paar Strichzeichnungen zum Erkennen der Problematik beigefügt.