AR636 mit Spektrum Software auf Android Handy programmieren

Hallo,

da ich aktuell mal wieder einen AR636 programmieren muss, habe iich auch gleich mal wieder versucht, dieses auf meinem neuen Handy mit Android 5 zu machen.
Leider vergeblich. Ich bekomme ein Verbindung, das "Rad" oben rechts im Programm dreht sich auch ordnungsgemäß, aber es passiert nichts.

Hatte das gleiche auch vor Wochen auf meinem alten Handy mit Android 4.2 versucht. Da ging auch nichts.

Mit dem IPad iOS9.02 geht es auch nicht mehr. Hier bekomme ich eine Verbindung. Habe es ein einziges mal geschafft, das der Empfänger ausgelesen werden konnte und dann nur noch Programmabstürze.
Vor iOS9 funktionierte dies wenigstens noch gut.
Am PC per USB gibt es keine Probleme.
Möcht aber keinen Computer zum Flugplatz mitschleppen.

Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag?
Lautstärke ist auf Maximum und es ist das Audiokabel für den europäischen Markt.

Gruß
Gerd
 
Hi.

Hi.

Hi.
Ich habe da auch so vorgestanden und mir extra das Kabel gekauft.

Ist das zufällig ein AR636 A Empfänger?

Ich habe rausgefunden das es in den Bnf Modellen die( billigversion ) verbaut wird die man nicht umstellen kann.

So wie ich das gesehen habe wird das alles im Werk eingestellt und passt auch nur zu dem Modell mit den Servos und alles und kann nicht woanders verwendet werden.

Bei mir war es genauso das es so ausgesehen hat als wenn es eine Verbindung gibt aber dann nicht weiter geht.

Wenn ich das richtg gelesen haben ist der Empfänger also ein Einweg bzw Wegwerfproduckt und kan nur in diesem Modell betrieben werden.

Fals das nicht so ist würde ich gern wissen wie das funktioniert!
Fals es so ist das man die Empfänger nichtmehr woanders weiter verwenden kann wenn das Modell mal weg sein sollte muß man echt überlegen sowas noch zu kaufen und verstehe diesen Weg des Herstellers nicht.

Gruß Heliboy.
 
Re: AR636 mit Spektrum Software auf Android Handy programmieren

Hallo,

ich habe zwei einzel gekaufte AR636 im Einsatz. Kein Wegwerfprodukt.
Die Programmierung über den PC funktioniert sehr gut und auch sehr schnell.
Jede Änderung in der Software wird sofort an den Empfänger übertragen.
Ist der Flieger nicht zu groß kann man auch die Auswirkungen sofort als Trockenübung testen.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten