Hallo zusammen,
habe für einen "2/3" Speeder einen ARC 28-58-1 organisiert und habe nun folgendes Problem:
Der Antrieb läuft im Leerlauf (also ohne Prop) ohne stottern bis 100% Drehzahl. Verwende ich einen Prop (in meinem Falle eine APC 5,25x6,25) kotzt der Motor bei >50% Drehzahl unter Belastung, er setzt also aus und läuft (langsam) wieder an. Getestet habe ich folgende Regler, um den Fehler etwas eingrenzen zu können:
1) Sunrise Model (Reisenauer) 150A
2) CC Phoenix ICE2 80HV
3) GX200
Die Frequenz lag bei 8kHz, die Timings hab ich alle durchprobiert (auch auf "Auto-Timing" lässt sich das Problem nicht beseitigen). Gehe ich auf eine andere Frequenz oder ein erhötes Timing, tritt die Problematik unter Belastung etwas früher auf. Aufgrund der Tatsache, dass es bei allen drei Reglern nicht funktioniert und dass es Piloten gibt, welche den Antrieb erfoglreich z.B. am CC ICE2 betreiben, kann es m.M. nach fast nur am Antrieb liegen. Tritt so ein Verhalten auf, wenn eine oder mehrere Wicklungen durchschlagen, sobald der Antrieb unter Belastung steht (also der Strom über dem Leerlaufstrom liegt)? Was kann noch getestet werden, um weitere Fehlerquellen zu eliminieren?
Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. hatte sowas auch schon einmal? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Stefan
habe für einen "2/3" Speeder einen ARC 28-58-1 organisiert und habe nun folgendes Problem:
Der Antrieb läuft im Leerlauf (also ohne Prop) ohne stottern bis 100% Drehzahl. Verwende ich einen Prop (in meinem Falle eine APC 5,25x6,25) kotzt der Motor bei >50% Drehzahl unter Belastung, er setzt also aus und läuft (langsam) wieder an. Getestet habe ich folgende Regler, um den Fehler etwas eingrenzen zu können:
1) Sunrise Model (Reisenauer) 150A
2) CC Phoenix ICE2 80HV
3) GX200
Die Frequenz lag bei 8kHz, die Timings hab ich alle durchprobiert (auch auf "Auto-Timing" lässt sich das Problem nicht beseitigen). Gehe ich auf eine andere Frequenz oder ein erhötes Timing, tritt die Problematik unter Belastung etwas früher auf. Aufgrund der Tatsache, dass es bei allen drei Reglern nicht funktioniert und dass es Piloten gibt, welche den Antrieb erfoglreich z.B. am CC ICE2 betreiben, kann es m.M. nach fast nur am Antrieb liegen. Tritt so ein Verhalten auf, wenn eine oder mehrere Wicklungen durchschlagen, sobald der Antrieb unter Belastung steht (also der Strom über dem Leerlaufstrom liegt)? Was kann noch getestet werden, um weitere Fehlerquellen zu eliminieren?
Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. hatte sowas auch schon einmal? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Stefan