Archer SR10 pro doppelter Stromversorgung Eingang?

Guten Tag,
ich bin neu bei FsSky und habe mir den SR10 pro genommen, da ich gern den doppelten power Eingang als Power Redundanz nutzen möchte.

Ich habe gelesen, dass der SR10 pro die Energie saugt, an dem Eingang welcher die höhere Spannung hat von beiden.

Geplant ist folgendes, bin mir nicht so sicher ob es so richtig ist:
Der eine Eingang soll normal mit dem BEC vom Regler eingespeist werden, und hier soll hauptsächlich der Strom für den Empfänger kommen. Diese BEC setze ich auf 5,5Volt Ausgang Spannung.

Der zweite Eingang, soll als Backup dienen. Hier soll ein 2S lipo an einem anderem BEC angeschlossen werden, diesen BEC setze ich auf 5Volt Ausgangsspannung. Daher wird dieser Lipo nur angesaugt falls Probleme sind beim Regler BEC und dieser Regler BEC unter 5V fällt.

Ich plane die Anwendung in einem Freewing EDF jet, wo die Servos, Fahrwerk, usw nicht mehr als 5,5Volt betrieben werden sollen. Der original Regler BEC hat 5Volt Ausgangspannung.

Nun frage ich mich wie denn der SR10 pro diese beiden Power Eingänge isoliert (kein Strom von der einen Quallen in die anderen geht). Falls da Dioden genommen werden, dann käme ja die Eingang Spannung (die gerade den Empfänger versorgt) etwas reduziert für die Servos an , wegen dem nötigen Abfall über der Diode. Stimmt das? Dann müsste ich ja besser meine beiden BEC's etwas höher setzen also auf 6V (Regler BEC) und 5,5V (zweites BEC). Bin mir unsicher ob ich die 6V so einsetzen soll da ich nicht meine Servos negativ beeinflussen möchte.

Ich bedanke mich für Inputs.
 

onki

User
Um Gewissheit zu haben, solltest du die Spannung an den Servoausgängen messen. Idealerweise wenn ein Servo angeschlossen ist und somit Last dran ist.
Ist der Unterschied (Eingang zu Ausgang) im Bereich von 100mV dann wird eine Weiche genutzt, die über MOSFET umschaltet und somit einen recht geringen Spannungsabfall verursacht.
Wenn der Unterschied größer ist, dann sind Dioden im Einsatz.
Wichtig ist die Messung unter Last, weil Dioden unter Last mehr Spannungsabfall zeigen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten