Hallo,
ich würde mir um das Gewicht keinen Kopf machen. Ist natürlich immer dem persönlichem Geschmack geschuldet... Meine ASH26 mit JK Ktw wiegt knapp 7kg (6,7 wenn ich nicht irre). Und ich möcht sie nicht leichter haben. Ich hatte auch nen leichten Kohlepin. Den bin ich nicht einmal geflogen. Sicher ist es kein Thermikfloater, soll es aber auch gar nicht sein. Wenn Thermik da ist nimmt sie die super gut mit, wenn nicht hab ich ja mein KTW und kann richtig schön rumheizen...
Gruß Jan
PS: das TF Zitat ist gelinde gesagt ja "merkwürdig", normalerweise reißt es kein Blatt ab (ok bei TF vielleicht...) und wenn dann brauch ich mir garantiert keinen Kopf ums Abschalten zu machen. Die Unwucht sollte hier so massiven Schaden anrichten das das eventuelle nicht einfahren mein kleinstes Problem ist. Ich sehe keinen schlüssigen Grund die Motorleistung dosieren zu können ausser um eventuell zum Startplatz hin und zurückzurollen....
ich würde mir um das Gewicht keinen Kopf machen. Ist natürlich immer dem persönlichem Geschmack geschuldet... Meine ASH26 mit JK Ktw wiegt knapp 7kg (6,7 wenn ich nicht irre). Und ich möcht sie nicht leichter haben. Ich hatte auch nen leichten Kohlepin. Den bin ich nicht einmal geflogen. Sicher ist es kein Thermikfloater, soll es aber auch gar nicht sein. Wenn Thermik da ist nimmt sie die super gut mit, wenn nicht hab ich ja mein KTW und kann richtig schön rumheizen...
![Breites Grinsen :D :D](/styles/rcnetwork/smilies/biggrin.gif)
Gruß Jan
PS: das TF Zitat ist gelinde gesagt ja "merkwürdig", normalerweise reißt es kein Blatt ab (ok bei TF vielleicht...) und wenn dann brauch ich mir garantiert keinen Kopf ums Abschalten zu machen. Die Unwucht sollte hier so massiven Schaden anrichten das das eventuelle nicht einfahren mein kleinstes Problem ist. Ich sehe keinen schlüssigen Grund die Motorleistung dosieren zu können ausser um eventuell zum Startplatz hin und zurückzurollen....