ASH 26e Paritech Einstellung

Hallo zusammen,
ich suche nach Einstellungen zu ASH26E von Paritech im Massstab 1:3.6 also die 5m Version. Mit den Einstellwerten auf der Paritechseite bin ich nicht so wirklich glücklich. Telefonkontakt zu Paritech herzustellen gestalltet sich als schwierig. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja ein gutes Setup erflogen (oder mit Modellen die das gleiche Profil nutzen HQW 3/13-12%), was er hier vielleicht mal posten kann. Habt ihr Flugphasen für Speed? Mischt ihr die Wölbklappen immer mit den Querrudern dazu. Was für ein Landesetup nutzt ihr? Butterfly+ Störrklappen? Wo liegt euer Schwerpunkt?
Danke für eure Mühe
Gruss Knut
 
Hallo zusammen habe etwas herum experimentiert und den Standart für die meisten Modelle in Thermik alles 3mm nach unten und im Speed alles 1mm nach oben getestet. Geht super. Querruder so gross wie irgendmöglich und die Wölbklappen werden nach Anleitung mitgenommen und das in jeder Flugphase. Dann läuft der Ofen ganz ordentlich. Bin mit der Thermikleistung und dem Speed jetzt sehr zufrieden.
 
Da ich meine, dass die Querruderwirkung im Butterfly doch etwas sehr eingeschränkt ist, habe ich zur Landung als erstes die Störklappen auf dem entsprechenden Knüppel und Butterfly geht erst ziehmlich am Ende mit da habe ich ein Offset von 75% auf dem Knüppel. (Jeti)
 
Hi Knut,

Störklappenflieger stelle ich so ein, dass die WK im Landeanflug auf ~ 20° ( je größer
das Modell, desto mehr) nach unten stehen und zwar fest und ich den Rest mit den
Störklappen mache. Mit Butterfliege arbeite ich nur bei Zweckmodellen, oder wenn
keine Störklappen vorhanden sind. Grund dafür ist, dass es zum einen beim Ein- und
Ausfahren während des Anfluges immer Lastigkeitsprobleme gibt und zum anderen
Störklappenflieger meist vh. kleine QR und WK Klappen haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten