ASH31, Zeichnung mit Maßen gesucht

CH_MEIER

User
Hallo,

wer hat denn eine maßstäbliche Zeichnung einer ASH31 parat, aus der die genaue Geometrie von Fläche, Höhenleitwerk etc. hervorgeht?

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo Christian,

dazu gabs vor einigen Wochen schon mal was... in der dort angehängten, bemassten Zeichnung ist allerdings ein Fehler drin, dieser wird aber auch besprochen.
Danach ergeben die Maße Sinn, jedenfalls passt meine nun ganz gut ;)

Gruß
Arne
 
Besten Dank, Arne. Ich dachte an einen 1:4 Nachbau, das wird ein interessantes Projekt. Das HLW z.B. mit über 70cm Spannweite, aber 105mm Wurzeltiefe und 75mm am Randbogen. :cool: Die schlanken Flächen machen mir keine Sorgen, meine 1:4 ASH25 fliegt mit ähnlichen Profiltiefen ziemlich gut. Welche Rümpfe verwendet Ihr so? Bei 1:4 habe ich bishre nur Graupner/Tangent ausfindig gemacht, ist der halbwegs scale?
Christoph
 
Moin,

schreib einfach eine freundliche eMail an das Werk - dann besteht die Hoffnung das du ein paar brauchbare Infos zurück bekommst.

Gruß

gecko
 
Hallo Christoph (sorry wegen dem Namensdreher, hab ich gerade gesehen)

zu Deiner Rumpffrage kann ich auch nicht weiterhelfen, mein Rumpf ist von Rosenthal, allerdings im Maßstab 1:3 ;)
Die in dem älteren Beitrag angehängte Datei ist die bemaßte 3-Seitenansicht von Schleicher.

Gruß und guten Rutsch
Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten