ASW 22; Hersteller von 6m-Version???

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Segelfluggemeinde!

Welcher Hersteller hat denn eine ASW22 mit 6m Spannweite im Programm?

Danke für Eure Antworten!

Patrick
 

Tofo

User
Hallo Patrick,

da giebt es die 5,3 m Version vom Baudis zum Beispiel bei Lenger.
Aber die kennst du vermutlich schon, oder?

MfG,
Thorsten
 

Gast_34738

User gesperrt
Hi Thorsten!

Ja die kenne ich! Ich hab gerade eine 6m gesehen, (mein Kumpel möchte seine verkaufen) und wollte mal wissen, wer eine mit der Spw im Programm hat oder hatte!

Grüße
 

Tofo

User
hmm ... bist du sicher, dass es 6m waren. Es giebt da noch die ASW 22 von PQA LINK, aber die hat auch "nur" 5,30 m!

Vielleicht war es ein Eigenbau, denn mir fällt jetzt kein Hersteller ein, der eine ASW 22 mit 6 m baut. Aber vielleicht kennen sich da andere noch besser aus als ich.

Hat die von deinem Kumpel denn Styro-Abachi Flächen oder voll GFK?

MfG,
Thorsten
 
Keine Ahnung aber einfach mal telefonieren oder ein E-Mail.
Vor einige zeit habe ich um Informationen betreffende die 'eta' gebeten und auch gleich bekommen, leider ist der 'eta' Rumpf zu lang für mein Auto (Mercedes A Klasse) :cry: :cry: :cry:

Harry
 

DG-Fan

User
ASW 22

ASW 22

Hallo,
wenn ich mich nicht irre,hat Blue Airlines eine 6m ASW 22
im Programm!

Gruß
Thomas
 

LGM

User
FMP Posch

FMP Posch

Hallo,
Posch hat m.W. auch eine ASW 22 in dieser Größe im Programm. Seine Webseite wird allerdigns gerade überarbeitet.
 
Hallo

Hallo

Ich habe eine ASW 22 in 1:4 allso 6,25m von der Firma Glasflügel, diese Firma gibt es aber nicht mehr.
Fliegen tut das Teil aber Geil (ups, reimt sich... und was sich reimt ist gut...)

Fliegergrüße
Jörg R
 

kneubi

User
ASW 22 von Posch

ASW 22 von Posch

Die 22 von KarlPeter Posch ist im Massstab 1:3,5 und hat 7,2 Meter Spannweite. Die Homepage von Posch ist seit über einem Jahr "in Ueberarbeitung". Meines Wissens hat Karl auch keinen eigenen Computer.
Er baut vermutlich lieber hochwertige Modelle als vor dem Rechner zu sitzen
;-)

Also am besten Anrufen. Die Modelle von Posch kann ich nur empfehlen.

Beste Grüsse
Sigi
 

Gast_34738

User gesperrt
Dankeschön

Dankeschön

an alle für die Antworten!

Hintergrund meiner Frage: ich soll die ASW 22 für meinen, mittlerweile in die Jahre gekommene Fliegerkollegen verkaufen, da er leider nicht im Computerzeitalter lebt. Er hat keine Informationen bezüglich Hersteller, etc.!

Wie gesagt, ich werde sie am Wochenende holen, dann kann ich mehr dazu sagen!

Vielen Dank an Alle nochmal!

Beste Grüße
 

Gast_34738

User gesperrt
Daten

Daten

Hallo Segelflieger!
Seit gestern steht das gute Stück in meiner Garage!

Die ASW hat tatsächlich 6,25m Spannweite.
Das flugfertige Gewicht beträgt ca. 8Kg, die Flächen sind einteilig und bretthart. Der Flächenverbinder ist ein 14mm Stahlstab, ca 50cm lang, gesichert sind die Flächen am Rumpf über Kugelköpfe.

Soviel vorab, gegen Mittag kann ich Weiteres posten!

Grüße

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimeta

User
ASW

ASW

Hallo,
Ich weiß das Ernst Reiff eine ASW 22 Maßstab 1:4 verkauft.
Kannst ja mal anfragen wenn du genaueres(Gewicht,Schwerpunkt) wissen musst.
www.ernstreiff.de

Gruß
Christian
 
ACHTUNG bei Glasflügel ASW22

ACHTUNG bei Glasflügel ASW22

Hallo alle zusammen,
ich kann von der ASW 22 von Glasflügel nur abraten, ich hatte :cry: selber einen. Eine Tragfläche ist in der Luft (der Flieger hat nur einen leichten Schlag vom Wind bekommen) genau an der Wurzelrippe geknickt. Die Steckung ging bei der Tragfläche ins Leere. Die Steckung hatte somit nur an der Wurzelrippe halt und dannach einfach im Styropor eingehartzt.
Hatte den Fleiger ganze 5 Flüge, war ein teurer Spaß.

Gruß Michael
 
Oben Unten