Guten Abend ihr,
ich habe von nen Kollegen eine alte ASW 22 übernommen. In der Luft fliegt sie astrein. Bleibt schön oben. Allerdings hat sie einen elenden langen Landeweg.
War beim Vorbesitzer auch schon.
Wenn ich nu, wie üblich, die QR hochfahre beim Landen, mh hätte ich folgende Fragen an Euch Profis
1. Sollen die QR fast bis zum Anschlag hoch ?
2. Der Schwerpunkt liegt hinter den QR. Wird hier Tiefe zugemischt oder Höhe ?
3. Ich hab , wie bei anderen Modellen auch, einen Schieber für das Hochfahren der QR programmiert.
2 Bilder anbei. Bei meinen anderen Seglern hab ich bedingt durch Wölbklappen Butterfly aktiviert, was auch sehr gut klappt.
Euch nen schönen Abend.
Klaus
ps : ich weiß, die "eierlegende Wollmichsau " gibt es hier nicht, da jedes Modell anders reagiert. Natürlich muss ich es vorher mit ausreichend Sicherheitshöhe probieren.
Nur vielleicht hat jemand von euch Tipps .
ich habe von nen Kollegen eine alte ASW 22 übernommen. In der Luft fliegt sie astrein. Bleibt schön oben. Allerdings hat sie einen elenden langen Landeweg.
War beim Vorbesitzer auch schon.
Wenn ich nu, wie üblich, die QR hochfahre beim Landen, mh hätte ich folgende Fragen an Euch Profis
1. Sollen die QR fast bis zum Anschlag hoch ?
2. Der Schwerpunkt liegt hinter den QR. Wird hier Tiefe zugemischt oder Höhe ?
3. Ich hab , wie bei anderen Modellen auch, einen Schieber für das Hochfahren der QR programmiert.
2 Bilder anbei. Bei meinen anderen Seglern hab ich bedingt durch Wölbklappen Butterfly aktiviert, was auch sehr gut klappt.
Euch nen schönen Abend.
Klaus
ps : ich weiß, die "eierlegende Wollmichsau " gibt es hier nicht, da jedes Modell anders reagiert. Natürlich muss ich es vorher mit ausreichend Sicherheitshöhe probieren.
Nur vielleicht hat jemand von euch Tipps .