Auf der Suche nach einem Spinner

flytom

User
Hallo Zusammen,

ich suche einen Spinner mit ca. 32 mm Durchmesser, für 5 mm Welle und starren Prop 7x10. Da ich wirklich noch nichts gefunden habe der Hilferuf, wer kann mir da vielleicht einen Tipp geben, wo ich einen bekomme?
Ist für einen Scorpion Motor an einer Ninja Speed geplant.

Gruss Tom
 
Bei der Überschrift hatte ich schon gedacht, Du würdest mich suchen ;) :D

Für die 7x10 funzt der ganz normale Aeronaut Mitnehmer, die haben vorn das Innengewinde, da ein Kappe vom Graupner Präzispinner oder ne Ähnliche, aber dann ist massive Propelleraufreiben auf 8mm angesagt, aus der Tüte haben die 7x10 nur sone 4,irgendwas Bohrung.

Besser ein Gewinde auf die Welle schneiden, einen Verdrehstift in den Lüfter, und die Props sind fix auf 5mm erweitert (ist ja letztlich nen Verschleissteil ;))

Irgend ne olle Spinnerkappe findet sich da eigentlich doch immer in der Bastelkiste die man drüberstülpen kann.
 
Hi, ich musste eben kurz überlegen und nun lach ich mich echt kaputt, wie man sich doch zweideutig ausdrücken kann......sehr geil.

also, Reisenauer habe ich ist doch für Klapp. Den Aeronaut habe ich auf Bildern gesehen aber igendwie nicht so optimal. Ich werde mal zum Derkum nach kölle fahren, er hat ja doch einiges im Regal hängen.


Gruss Tom
 
Die Aeronaut Cool-Nose Spinner funktionieren da gut. Sind zwar für Klapp-LS, aber wenn die Vertiefung für den Klapp-LS-Mitnehmer überbrückt wird (Unterlegscheibe an gegenüberliegenden Seiten abgefeilt) und die LS-Ausschnitte entsprechend vergrößert wird klappt das. Sind mit Spannzangen für alle möglich Wellendurchmesser und mit Alu- oder Stahl Spannzange zu bekommen. Allerdings erst ab Durchmesser 33mm (der 30er hat keine Rückplatte) zu verwenden. Für 32er Durchmesser kann der rückseitige konische Spinnerkragen leicht abgedreht/abgeschliffen werden, dann passt das. Habe ich an einem LP1.1 im Einsatz.
Speziell bei den Stahl-Spannzangen (M8 Feingewinde, wie auch bei den Alu-Varianten) sind da auch höhere Leistungen kein Problem.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten