"Autofill" Automatisches Tanksystem

Sehr zufrieden mit fuel bags

Sehr zufrieden mit fuel bags

Habe zwei Fuel Bags von JP parallel geschaltet fuer mein AMT Olympus.
Alles Einwandfrei: Turbine bekommt genug Treibstof in alle Fluglagen.
System funktioniert super; auch das betanken mit Vspeak Tankstation geht voll-automatisch.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Ist zwar alles schön und gut und super durchdacht aber.....

der Trend geht aktuell mehr zum Beuteltank obwohl in den Modellen eigentlich keine Platznot vorherrscht, was ist hier der Hintergrund wenn ich fragen darf.
Es gibt ja mit dem "günstigen" altbewährten System keine Probleme.

wenn ich nicht gerade Platzmangel im Modell habe, warum legen ich mir ein Tankysetem zu wo ich, um einen halbwegs ausfallssicheren Betrieb gewährleiten zu können, eine Tankstation für sage und schreibe 360€ brauche....
 
brauchst du so auch nicht zwingend für beutel. geht auch "normal" mit leichter und preiswerter modifikation, um beutel zu betanken. so mach ich es.
aber die o.a. station ist halt eine luxusversion. mit sicherlich vorhandenen vorteilen für beutelflieger.
hat also alles seine grundlage, je nachdem wer was möchte.
die einen fliegen kingtech, die anderen amt:D.

zu den beuteln selbst: sie haben durchaus oft ihre vorteile, wenn man sich sachkundig macht und damit umzugehen weiß.
setz dich mal mit beiden systemvarianten technisch auseinander, dann wirst du vor- und nachteile beider tanksysteme (fest bzw. beutel) schon gut rausfinden mit normaltechnischem sachverstand, ohne dafür promovieren zu müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten