Avro 707, open duct?

Andi G

User
Hallo,

ich hab mal an dem Flieger und dem Kanal gebastelt. Das Leitwerk ist noch eckig, nur zur Illustration.
Profil des Originals ist wohl Naca 0010 Mod http://m-selig.ae.illinois.edu/ads/aircraft.html
Ich werde eventuell ein dünneres Naca 00 nehmen, zumindest innen. Allerdings, für die Optik sollte der Flügel recht dick sein und der Anstellwinkel beim Original ist auch nicht ohne... bessere Ideen sind willkommen.

screen2.jpg
screen1.jpg
 

Andi G

User
Hallo Kudi,

die PC24 verfolge ich schon lange, tolles Projekt :)

Bezüglich Fusion: Es ist erstmal genial was man fürs Geld bekommt. Aber die Sketching Geschichte überzeugt mich nicht, das fängt schon damit an dass man eigentlich nichts mehr skalieren kann wenns mal erstellt ist. Die Tutorials wo Möbel mit Parametern gezeichnet werden sind genial, aber wenn du einen Flieger anhand der Dreiseitenansicht zeichnest und dann zb von 90 auf 69mm wechseln willst fängst du am besten nochmals bei 0 an.
Es fehlen einfach zuviele gewohnte Features; dafür sind andere Sachen genial wie integriertes CAM, 3D Drucker Unterstützung usw.

Am besten selber ausprobieren, aber erst die PC24 :D

Gruss
 

Andi G

User
screen3.jpg

Mit Haube siehts doch schon nach Avro aus :) der Flügel ist im Moment noch ohne die negative V-Form und Anstellwinkel 0. Bei Einlass und dem Knick in der Kabinenhaube passen die Oberflächen auch noch nicht ganz.

Einlass ist jetzt 31dm2 bei einer Spannweite von 90cm und unter der Annahme Materialdicke = 0. Da muss ich wohl noch tricksen... ich denke ich skaliere einfach auf 95cm hoch.
 
Sieht gut aus :)


Dem Flügel kannst Du einige Grad Einstellwinkel verpassen. Bei niedriger Geschwindigkeit zeigt die Nase dann nicht ganz so sehr in den Himmel und eine stark ausgehungerte Landung sieht nicht so hingeplumpst aus. Bei hoher Geschwindigkeit senkt die Maschine dann elegant die Nase.
 

Andi G

User
Hallo,

bis jetzt nur indirekt. Habe mal versucht die Haube in 3D zu fräsen und für einen Dogfighter (EKW Thun) die Styro CNC Maschine in Betrieb genommen und Flächen geschnitten. Die Avro hat leider Pause :(
Erst mal schauen wie die Thun Flügel werden, auch vom Gewicht her.

Gruss Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten