Bürstenregler zur Spannungsreduzierung vor Hauptregler ?

Lownoise

User
Von 6s das Gas auf auf max 2s Niveau zu reduzieren wäre schon sehr ungünstig, weil da halt auch die höchsten Ströme fliesen. Dazu brauchte ich auch noch 3 Regler die bis 6s können. Die Verbauten gehen bis max 12V denke ich.
Ja stimmt, da hast Du recht, der Sprung ist schon recht groß, hab das auch bisher bei 3s an 2s Antrieb oder so gemacht. Generell sollte es dennoch funktionieren, halt mit sehr wenig "Servoweg" auf Gas. Aber, klar, wenn die Regler kein 6s können, fällt das raus.
Dann doch lieber einen Satz neue Akkus kaufen, Lipo, LiFePo, A123 oder Headway oder so...?!?
 

onki

User
Warum einfach wenn es auch wahnsinnig kompliziert geht?


Gruß
Onki
 
Warum einfach wenn es auch wahnsinnig kompliziert geht?


Gruß
Onki

Hi Onki

Ja, bei dem Preis ist dann natürlich ein Neukauf sinnvoll. 👍
War aber auch mal allgemein ein Gedanke, ob das überhaupt funktionieren würde mit den 2 Reglern hintereinander zum Spannungseinstellen. Tenor ist "Nein", aus nachvollziehbaren Gründen ....wieder was gelernt.

Gruß Andi
 

khi

User
Max Entladestrom ca 29A, wäre jetzt nicht meine erste Wahl bei 3 Motoren ;-).
wenn die 2 Blei Parallel laufen, reichte natürlich. Aber das Fahrbild bei 6V dürfte mit Getriebe eher an Fischkutter erinnern :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    524,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo
So...hab die Sea Commander jetzt gekauft....immer noch ein schönes Modell fast zeitlos! Es ist doch ein 12V Antrieb über 2x 6V Bleiakkus zu 7AH. Werde einen Akku als Ballast drin lassen und mit 3s 5500 Lipo fahren. Sind Serienmotoren mit Getriebe, denke geht nicht über 25- 30A max.. Läuft alles über einen Brushed Regler ...also das Ganze recht easy. Halt vieles noch altbacken....habe erst mal 3 Km Kabel entfernt, einiges rausgeschmissen, Schnell-Stecker für RC Anschlüsse verbaut, Lenk-Servo durch modernes ersetzt ( Hier ist ein Graupner C508 schon extrem modern!) , einiges gerichtet, inst. und befestigt usw....ist aber sonst in außergewöhnlich gutem, Zustand für ca 40 Jahre! Die Getriebe sind natürlich im Stand recht laut...aber erst mal so fahren..... Wenn es sich dann lohnt und es ist mal viiiel Zeit und vieeel Geld übrig, kann man evtl auf BL umbauen....ist aber echt fraglich ob das betagte Boot damit noch gut fährt....man muß ja nicht alles leistungsmäßig auf den Mond katapultieren können um Spaß zu haben.....;)
Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten