Bacuplast Firmenschließung

oliverz

User
Was gab es dort besonderes, was man nirgendswo anders bekommen hat?

Das blaue Formenharz fand ich ganz gut, hatte mir erst letzt eine Probeeinheit zugelegt. Tja, so ist das heute....kein Nachfolger in Sicht....Feierabend. Das wird noch vielen Firmen so gehen, die es auch schon vor Corona nicht einfach hatten. Und ich fange nicht mir Bürokratie und so Kleinkram an. Es gibt unheimlich viele Firmen, wo die Nachfolge nicht geregelt ist.

Beste Speedergrüße aus Südhessen
Oliver
 

Heim62

User
Hallo Oliver
ja es gibt viele , vor allem kleine, Firmen wo die Nachfolge nicht geregelt ist.
Und die Gründe sind zahlreich. Aber glaube mir wenn ein Betriebsinhaber ein Geschäft für immer schließen muss da sich kein Nachfolger finden lässt,
wird auch sehr viel Kapital vernichtet und junge Arbeitnehmer verlieren die Chance einen sicheren Start in die Selbständigkeit zu haben.
Und Familienmitglieder sind oft eine schlechte Lösung da sie einfach nicht dazu geeignet sind und auch keine Lust haben und tolle Betriebe an die Wand fahren . schon öfters erlebt.

bin im übrigen auch Selbständig und mir passiert in ca 3-5 Jahren das gleiche. werde dann für ca 100- 200 Tausend Euro einfach Inventar auf den Müll werfen. Ein Nachfolger könnte mit den Geräten und Laden noch locker 10 Jahre ohne große Investition Geld verdienen und einfach Zug um Zug neue Maschinen kaufen ohne besondere Belastung, einfach aus dem Geld heraus welches verdient wird.

aber eigentlich gehört das hier zum Cafe Klatsch
 

tg1

User
Sehr schade, habe dort in den letzten 13 Jahren immer mal wieder direkt vor Ort für unseren kleinen privaten Modellbaubedarf gekauft. Für mich zufällig erreichbar nah. War immer ein sehr sympathischer Kontakt. Immer wieder Tipps bekommen. Ich wünsche den beiden nur das allerbeste.

Viele Grüße aus Köln, Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten