BAE Hawk RAAF 1:3,5 von Tomahawk

Guten Morgen in die Runde.
Es ist wieder so weit. Die dunklen Wintermonate stehen vor der Tür. Und was macht da der brave Modellbauer??? Natürlich... er bereitet sich auf die nächste Saison vor.
Nachdem ich im letzen Jahr leider meine schöne Hawk MK 66 verloren habe (Gott hab sie seelig!) möchte ich mir diesen Winter wieder eine neue Hawk aus dem Hause Tomahawk bauen. Diesmal eine Hawk 100 im australischem Desigen. Verbaut wird wieder eine EVOJet 220 neo mit 22 kg Schub. Das reicht auf jeden Fall. Ich denke im Januar wird das gute Stück geliefert und dann geht es mit Vollgas in den Bastelkeller.... Freude Freude...
Original1.jpg
 
Guten Morgen Marcus,

gute Wahl, nach meinem Geschmack der schönste und imposanteste Jet unter 25Kg.
Fliegt, richtig geflogen, trotz des niedrigen Gewichts absolut scale.
Alternativ gefällt mir auch das Canada-Design sehr gut.
Hier ist unsere:

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • IMG-20210531-WA0038.jpg
    IMG-20210531-WA0038.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 395
Ob du es glaubst oder nicht… das Canada Design war genau so auf meine Liste. Sieht auch super aus!!! Ob ich die 25 kg schaffe… weiß ich noch nicht. Aber wenn es drüber geht, dann lass ich sie halt abnehmen. Der Reinhard aus dem Vogtland hat schon meine F5 abgenommen und das hat super funktioniert. Schaun wir mal. 😀
 
Klar, da hätte ich auch keine Angst vor, nur fehlt mir die Platzzulassung.
Übrigens fliege ich sie nicht selbst richtig schön scale, habe mir 20 Jahre lang für viel Geld einen Piloten rangezüchtet, der sie mir im Auftrag fliegt 😉
 
Cool. Ich habe auch zwei solche Piloten. Der eine 19 und der andere 11. Aber die Hawk fliege ich am liebsten selbst. Wie habt Ihr Eure Kabinenhaube gemacht? Normal zum Aufstecken oder seitlich zum kippen oder gar elektrisch öffnen?
 
B39E3198-DCF8-440D-A9C0-B3332CE0015A.jpeg
667D67AF-754E-4516-8858-88C4D12F0ECF.jpeg
6ACFD665-70E8-4769-A266-C4738D9E6DF8.jpeg

So, wieder ein erfolgreiches Wochenende gehabt. Im Rumpfhinterteil sind nun alle Löcher drin und die Anbauteile wie Finnen, Anströmteile etc. sind verbaut. Auch die Turbine mit Ihren Spanten ist platziert und passt wie eine Bummelmütze… Heute kommen die Fahrwerksklappen rein um dann die Spannten zu positionieren.
 


Bist du dir da sicher?

Quellen: www.contactairlandandsea.com

hawk.jpg


www.scalespot.com
Hawk.127.007.jpg


Hawk.127.267.jpg


Hawk.127.043.jpg



Von deinen Bildern würde ich sagen deine sind zu dunkelgrau. Die echten sind weitgehend weiß oder sehr sehr hellgrau, wobei das auch immer auf das Licht ankommt....(Grund ist Sichtbarkeit des Hydrauliköls im Falle eines Lecks).
Was eigentlich noch wichtiger ist: Fahrwerke sind immer glänzend, zumindest kommerziell und militärisch. Dies wird Herstellerseitig so vorgeschrieben und ist in den Lackier-TA weitgehend übernommen.

Die Bilder sind übrigens alle RAAF

LG
 

Klaus1

User
Wird das Modell für einen Scale Wettbewerb gebaut ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten