Hallo in die Mamba-Gemeinde.
ich möchte mal einen Flieger mit 4Zylinder aufbauen und hab mir einen 3W 140 zugelegt.
Es ist mir bewusst, das 2 Zyl, einfacher und leichter ist, aber ich möchte einfach mal einen 4 Zyl. haben.
Umbauten am Motordom etc. sind mir natürlich auch bewusst.
Die Motoren, die ihr eingebaut habt - meist mit DA 120 und GP 123 - sind sehr leicht.
Vielleicht könnt ihr mit eurer Einschätzung helfen:
LG
Bernhard
ich möchte mal einen Flieger mit 4Zylinder aufbauen und hab mir einen 3W 140 zugelegt.
Es ist mir bewusst, das 2 Zyl, einfacher und leichter ist, aber ich möchte einfach mal einen 4 Zyl. haben.
Umbauten am Motordom etc. sind mir natürlich auch bewusst.
Die Motoren, die ihr eingebaut habt - meist mit DA 120 und GP 123 - sind sehr leicht.
Vielleicht könnt ihr mit eurer Einschätzung helfen:
- Kann sich das mit dem Schwerpunkt irgendwie ausgehen? Bzw. bei welchem Motor habt ihr die Einbauten (insb. Akkus) wo im Rumpf so dass der Spkt. stimmt?
- Bei gekürztem Motordom rutschen natürlich auch die Dämpfer nach hinten. Könnte sich das vom Platz ausgehen?
- Ist die Struktur des Rumpfes für einen so schweren Motor geeignet - insb. im Bereich Motordom und knapp dahinter?
LG
Bernhard