Bau- und Erfahrungsbericht Slick 114“ von Extreme Flight

Scatman

User
Hallo Achim, alles klar. Werde ich mir auf der baldigen Pro Wing genau anschauen.
Ich bin gespannt wie der Motor mit dem Ansaugrohr läuft. Willst Du die Savöx 1230 verwenden?
VG ULI
 

Crank

User
So gestern war es endlich soweit :cool: Der Erstflug ist Geschichte, es war wie erwartet sehr stressfrei und flog vom erstem Meter an wie auf schienen. Die Slick ist sehr Agil wie ne 103" ich muss nur noch expo werte etc für mich noch optimal einstellen es war doch relativ bockiger Wind.
 

Anhänge

  • IMG-20230429-WA0014.jpg
    IMG-20230429-WA0014.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 115
Gratulation. Ja deine Erfahrung war genau wie meine. Zur Landung hatte ich einfach zu viel Ausschlag und als ich sie abfangen wollte war die Nase oben. Auch war si noch etwas zu schnell. Sie kann so extrem langsam fliegen muss man sich erst dran gewöhnen. Naja hab durch gestartet und beim 2ten Versuch hat es dann auch geklappt. Aber für die Lande Einstellung erstmal mehr expo und den Ausschlag auch noch etwas verringert. Aber in der Luft will sie einfach turnen ein Träumchen.
Achim
p.s. hab mir auf der ProWing erstmal Flächenschutztaschen bei Revoc bestellt die haben sie im Programm
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-04-24 um 14.19.04.jpg
    WhatsApp Bild 2023-04-24 um 14.19.04.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 123
super sieht gar nicht nach Erstflug aus. Das war bei mir sehr viel holpriger. Aber auch ein riesen Kompliment an deine Frau tolles Video. Die Gegend sieht aber auch sehr schön aus. Da würd man ja Urlaub machen. Vielen dank für das Video. Mal sehen ob ich Morgen an unserm Flugtag auch was hin bekomme.
Gruß Achim

p.s. woher kommst du
 

Crank

User
Vielen lieben dank für die Blumen😊 werde ich Ihr ausrichten .
Ja bin aber denoch sehr zurückhaltend geflogen ,aber wenn ich die Kiste gut eingestellt habe gib es sicherlich ein neues Video. Ich denke ich werde au noch mit ner 32x12 Probieren
 
ich habe ja eine Bila 32x12. Die hat ja ein recht breites Blatt. Habe schon überlegt eine 34x12 Engel zu probieren. Aber die sind ja nicht wirklich günstig und nur auf eine wage Hoffnung hin.... Mal sehen ob ich am Platz viel Kritik bekomme. Fliegen dürfen wir ja bis 82dB.
Achim
 

Crank

User
Ja geht mir auch so 3 Blatt möchte ich auch nicht wirklich fliegen aber mal sehen was sich mit 2 Blatt ergibt wo ich am schluss bin
 

Crank

User
Gratulation. Ja deine Erfahrung war genau wie meine. Zur Landung hatte ich einfach zu viel Ausschlag und als ich sie abfangen wollte war die Nase oben. Auch war si noch etwas zu schnell. Sie kann so extrem langsam fliegen muss man sich erst dran gewöhnen. Naja hab durch gestartet und beim 2ten Versuch hat es dann auch geklappt. Aber für die Lande Einstellung erstmal mehr expo und den Ausschlag auch noch etwas verringert. Aber in der Luft will sie einfach turnen ein Träumchen.
Achim
p.s. hab mir auf der ProWing erstmal Flächenschutztaschen bei Revoc bestellt die haben sie im Programm
Ich habe von meiner Frau Revoc Taschen auf meinen Geburtstag bekommen
 

Anhänge

  • IMG-20230408-WA0000.jpg
    IMG-20230408-WA0000.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 105

Crank

User
Sory Achim habe erst jetzt gelesen das du gefragt hast wo ich her komme,ich wohne in der Schweiz nähe Basel
 
Moin,
ich bin seit Sonntag auch Besitzer einer 114" Slick, der Flieger war allerdings gebraucht.
Meine ist für 4 Höhruder und 6 Querruder Servos vorbereitet sowie 2x SR im Heck.
Ich hatte vor, die Slick vom Servo Setup eher richtung 2,6m auszulegen, weil ich so ein Set halt noch liegen habe.. spricht 2 Servos pro QR und 1 pro HR..
Beim Höhnruder gibt es jetzt 2 Anlenkpunkte, einen innen am Rumpf, wie bei 104" und einen mittig vom Ruder, aus Vernunft würde ich den Mittig angelegten nehmen, oder? Bei QR lasse ich einfach das mittlere weg.

Meine geplanten Komponenten:

Motor: DA 170
Dämpfer: Unschlüssig ob Reso oder Dämpfer
Prop: XOAR 30x13 bei Dämpfer oder 31x13 bei Reso
Spinner: XOAR
Tank: 1000ml Grupp Modellbau
Weiche: PowerBox Pioneer oder Mercury SRS (Beide vorhanden)
Akkus: 3x 2S 2600mAh Li-Ion
Servos: HR: 2x MKS X8 HBL 3850
QR: 4x MKS X8 HBL 388
SR: 2x MKS HV 777A+
Gas: MKS HV 777A+
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten