• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Baubericht Robbe Pander mit Helfer

Hallo Mitflieger,

ich hatte das Glück einen neuen Baukasten der Robbe Pander zu erwerben :D

Kurz nachdem ich den Baukasten bekommen habe, wurde meine Robbe DR 400 Jodel Robin leider ein Wrack.

Meine Hercules ruht auch auf Eis, so dass ich mich dem hier Widmen kann :cool:

Hier mal eine Info über den Flieger bei Wikipedia:

https://translate.google.de/transla...://en.wikipedia.org/wiki/Pander_D&prev=search



Ich habe auch einen Beitrag zur Pander hier bei RC-Network gefunden,
mal sehen wie sich meine macht.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/392727-Pander-Typ-D-ARF-von-robbe-Wer-hat-Erfahrungen




Auch meine Helferlein wollen zu Wort kommen:


Mal Auspacken, oder was man so braucht:


01.jpg 02.jpg

03.jpg 04.jpg

05.jpg 06.jpg

07.jpg 08.jpg

09.jpg 10.jpg

11.jpg 12.jpg



Jemand muss auch im Cockpit sitzen:


01.jpg 02.jpg

03.jpg

04.jpg 05.jpg

06.jpg



Bald geht es los :cool:


Gruß,

Michael
 

Dix

User
Sind die Stecker des Verlängerungskabels (mit Klebeband, Gummiring oder einem Clip) gesichert gegen auseinanderfallen?
 
Hallo Dirk,

die sind nicht gesichert.

Dadurch, dass ich bei den Futaba Steckern die Nase wegschleifen musste damit sie in die Buchsen passen,
wurde noch ein sehr kleiner Grat dran gelassen so das sie stramm sitzen und eine Sicherung nicht nötig ist.

Bei anderen Steckverbindungen verwende ich Kabel mit Klipsen.


Gruß,

Michael


P.S.:

Jetzt steinigt mich ;) :D
 

Dix

User
DU warst das? Ich dachte die Jungs machen das. Au, da gibts bestimmt gleich mecker für Dich. :p
 
Baubericht Robbe Pander mit Helfer

Da Junior übers Wochenende bei meinen Eltern ist, kann ich schon früh meine Helfer zum Weitermachen bewegen.

Leider haben sich die Droiden verkrümelt, so dass nur der Klonkrieger Arbeiten konnte.



Antennen- und Akkubefestigung:



01.jpg

02.jpg 03.jpg



Ob es Heute noch was wird mit dem Erstflug?

Seit 6Uhr regnet es und ist windig.


Schaun wir mal.


Gruß,

Michael
 
Baubericht Robbe Pander mit Helfer

Als Abschluss kommt noch die Leistungsmessung mit meinem IISI-Systhem.

Hammerwerte, bin echt sehr zufrieden :D


Kann denn Leistung Sünde sein?



01.jpg

02.jpg

03.jpg



Bei 662Watt und einem Abfluggewicht von 3480g (Motoratrappen und Klettbänder eingerechnet),
Kommen wir auf 190 Watt je Kilo.

Sollte Ausreichend sein :cool:


Mehr nach dem Erstflug.


Gruß,

Michael
 
Oben Unten