Bauprojekt Benja Tiger Moth Brookland

deti

User
Hallo Modellflieger und Modellbauer:D

Ich hatte ja angekündigt,das ich nach der Me 23a den Doppeldecker Hawker Cygnet bauen wollte.Da wird erstmal nix von:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aber wie schon mein Freund der Karl sagte, sind meine Schwankungen schlimmer als bei manchen Frauen:p:D:Dich bin warscheinlich schon voll in den Wechseljahren (mist Alt werden iss echt Blöd););)deswegen habe ich entschlossen eine Tiger Moth zu Bauen,und zwar die von Benja.(Herr Benja weiss noch gar nix von seinem Glück😆😆))

. Warum gerade eine Motte? ..weil die Tiger Moth einer der schönsten Doppeldecker ist (ausser meiner Curtiss Jenny:D) und weil zwei gebaut werden sollen.

Mein Vereinskollege der Sebastian würde auch eine Bauen,so das wir nächstes Jahr mit den Doppeldeckern in unserem Verein unsere Oldtimer Segler im Doppelschlepp fliegen können.

Meine Lackierung steht schon fest.es wird die Brookland G-ADGV .Sebastian weiss es noch nicht,da wir ja noch nicht genau wissen,wann wir loslegen mit den Bauen.ich denke so um den September rum.Warum dann jetzt schon die Ankündigung???? Na damit Ihr auchmal was dazu schreiben sollt,,wer hat Erfahrungen mit der Benja Motte was das Bauen / Fliegen angeht ,,habt Ihr schöne Bilder von euren Benja Motten ?,,wenn ja bitte hier reinsetzen,,denn bis zum Bau dauert es ja noch ein bisschen.

Thomas /Smith Miniplane:cool:hat eine Traumhaft schöne Benja Motte gebaut,,diesen Baubericht habe ich 100mal gelesen,,und die Videos zigmal reingezogen.Einfach ein schöner Flieger.-

Die Benja Motte hat ein gutes Preis Leistungs verhältnis,und ist von der grösse genau passend.Motorisierung entweder Schlundt Antrieb,,oder wenn es das Portmonee hergibt einen Valach 2reihe 120er.

Michi und Hotte Ihr beiden Tiger Moth Spezialisten könnt mir bestimmt einige Tipps geben,:D:D

Vieleicht geht es ja doch schneller mit den Bauen,,mal sehen:D:DODER GAR NICHT,kommt auf meine Schwankungen an , das werden wir dann sehen:rolleyes::rolleyes::D

und so soll meine werden,,so Scale wie möglich,denn auf Wettbewerbe wollen wir dann damit auch gehen.Quelle : The Aviation Photo Company | /.jetphotos.com/photo/7476313


17999617039_7256bc6c49_b.jpg
IMG_9958.jpg
p1945219179-4.jpg
 

deti

User
Natürlich Brookland :rolleyes: aber irgendwie kann ich den Titel nicht mehr ändern.


Aber der Moderator kann ihn ändern!
 
Hallo Detlef, schönes neues Projekt hast du da.
Habe einige Fotos von der Maschine gemacht. Versuche die mal hier hochzuladen.
Vielleicht helfen die dir beim Finish.
Viele Grüße
Jürgen
Oostwold   0285_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0344_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0346_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0350_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0358_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0368_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0369_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0461_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0488_bearbeitet-1.jpeg
Oostwold   0496_bearbeitet-1.jpeg
 
Servus Deti,
du wirst dich freuen denn kennst du ja..


Sie fliegt gigantisch.

Gruß Thomas
 

deti

User
Ja Super Thomas,,einfach nur Geil,,hast Du Deine Motte inzwischen wieder fertig?
 
Moin Moin,
na das wird was geben…😂
Wir kommen dann zum Essen vorbei 🤪
Und wir sind gerne beratend tätig 😂 oder doch lieber richtig helfen ?

ich bin gespannt…

LG Michi
 

Aida_w

User
Hallo Deti,
Viel Spaß bei den Planungen zu Deiner TigerMoth!
Schade um die Cygnet, man sieht sie so gut wie gar nicht als Modell. Aber die baust Du bestimmt auch noch. Jede Wette! :-)
Natürlich "geht eine Motte immer". In jeder Größe fliegt sie völlig harmlos und schön im Flugbild! Auch die Manntragende, die ich in Devon mal fliegen durfte.
Die vom Paolo wäre mein Favorit. Aber auch diese hier vom Toni "dient" mir seit über 30 Jahren treu zum Fun-Fliegen aber auch als Schlepper vor einer großen Ka8.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder!
Tilman

EZ7E0208 (1).jpg
EZ7E0217.jpg
 

deti

User
:DHallo Ihr Lieben,,ja ich bin auch gespannt,,würde am liebsten jetzt schon damit anfangen,,aber ich habe meinen Vereinskollegen versprochen erst nach dem Sommer Urlaub anzufangen.;)

Tilman Du hast ja auch diese schöne Brookland Lackierung,,da sieht die Motte sehr schick mit aus.:cool:
 

tc-115

User
Hallo Brookland Fans,

hier ein paar Bilder von meiner TC Motte in der Brookland Lackierung. Die Tiger Moth ist Baujahr 2007.


LG
Henri
Uelsen 2008 004.jpg
Uelsen 2008 006.jpg
Uelsen 2008 007.jpg
Uelsen 2008 009.jpg
Uelsen 2008 006.jpgUelsen 2008 007.jpgUelsen 2008 009.jpg
 

deti

User
Hallo Henri,, ich sehe das diese Lackierung nicht so selten ist,,das überzeugt mich umso mehr diese schöne Lackierung zu nehmen. :cool:
 

Aida_w

User
Deti, gute Idee!
Das Rot heißt übrigens "London Traffic" - wahrscheinlich weil die Londoner Busse diese Farbe haben/hatten. Toni hatte mir damals eine ausführliche Erklärung dazu gegeben und die Farbe besorgt.....

Gruß!
Tilman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten