Bavaria-Ranglistenregatten IOM und M 5. bis 7. April in München (Feringasee)

CN.

User
Auch wenn der Blick aus dem Fenster noch nicht sehr ermutigend ist - ich möchte nochmal an unsere Ranglistenregatten am Feringasee erinnern:
am 5. April gibts eine eintägige Regatta für IOM und am 6. und 7. April treffen sich die Marblehead-Segler zu unserer traditionellen Bavariaregatta.
Die Ausschreibung findet Ihr unter: www.mjc-muenchen.de
Wir würden uns sehr über rege Beteiligung freuen und da ich sowohl gutes Wetter als auch angenehmen Wind bestellt habe, steht einer schönen Regatta nichts mehr im Wege !:D
Also ran an die Tasten und melden !
Jetzt kommt der Frühling, bauen und theoretisieren könnt Ihr wieder im Winter !
Bis bald,;)
Christian
 
Volles Programm der RC-Segler im Münchner Raum.
Ertst ein tolles Regattawochenende am Feringasee mit einem Tag IOM und zwei Tagen Marblehead. Das Wochenende drauf ein Regattawochenende am Karlsfelder See mit einem Tag Marblehead und zwei Tagen IOM-CUP. Wenn da das Wetter auch noch mitmacht, es wäre zu schön. Schau ma mal, wie gut dem Christian sein Draht nach oben ist.
Super, ich freu mich schon drauf.

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Hallo Christian,

habe gerade noch gemeldet, hoffentlich nicht zu spät.
Ich wußte gar nichts von dieser Veranstaltung. Selbst vorletzten Sonntag beim Segeln am Feringasee wurde davon nicht gesprochen.
Wieviele Teilnehmer habt Ihr schon für IOM?

Ein konstruktiver Vorschlag meinerseits:

Wäre es möglich Euere Regatten künftig bei raceoffice.org einzutragen?
Jeder hätte einen Überblick welche Regatten stattfinden, einfache online Anmeldung, Starterliste, Anfahrtslink, etc.- Alles auf einen Blick.
Ich bin mir sicher, daß Ihr mehr Teilnehmer hättet und sich somit Euer Aufwand und die Mühe lohnen.
Die Gemeinschaft der interessierten Teilnehmer würde es Euch sicher danken und alle profitieren davon.

Freundliche Grüße, bis bald bei besserem Wetter!

Werner
GER 616
 
falscher Sport

falscher Sport

Servus,
ich erwarte 20 -30cm Neuschnee, -5-8° und Sonnenschein. Alles ideal zum Pulverfahren und daher findet Ihr mich ab sofort am Arlberg!
Mast und Shotbruch für alle!

Und denkt an den Schilehererspruch: Besser a feste Schnalln als a lose Bindung :D
Gruß Stephan
 

CN.

User
Danke stephan, die Sonne nehm ich, den Rest überlasse ich Dir....

Werner, vielen Dank für Deine Meldung, ist angekommen.

Zu Deinem Vorschlag.
Wir haben unsere Termine auf der DSV- Seite veröffentlicht : http://www.radiosailing.de/list-by-year/icalrepeat.detail/13/04/05/16 dort hat H. Faas auch ein Meldesystem installiert, wir nutzen es nur noch nicht .

Ich hab mich mit Raceoffice noch nicht so beschäftigt, aber ich fürchte, wenn man's nur so ungefähr und vielleicht sogar auf 2 Plattformen macht macht, endet man im Meldechaos...

Aber das kann man ja am See nochmal besprechen. Freue mich wenn Du kommst, bis bald, Christian
 
Hallo Christian,

danke für den Hinweis. Das wusste ich einfach nicht.

Einfach einfachvielleicht künftig einen kurzen link hier reinsetzen und 2 Wochen vor der Regatta nochmals nach oben holen, dann vergisst es keiner. Geht ja auch.

Bis zum 5.4 dann bei Euch am See!

LG Werner
 

Adiden

User
Kann ich auch event. nur Samstags an der M Teilnehmen ? Sonntags kann ich nicht. Würde für Sa. von Karlsruhe kommen und Abends wieder zurück.

Gruß Andy
GER 294
 

CN.

User
Hallo Andy,
klar, bist herzlich willkommen mit Deiner tollen Jive! Ich kann aber nicht garantieren, dass der See so wie in Biblis am Sonntag gefroren ist ,;)
Bis bald, Christian
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wetter und Wind für Freitag

Wetter und Wind für Freitag

Wie sind denn die Wetterprognosen für Morgen????
hatte heute am Altmühlsee +3° und 3 beau aus Osten bei Sonnenschein,
leider hatte der Vercharterer seinen Kielzugvogel schon mit Persenning bedeckt.
Sonst hätte es mich ja wirklich gejuckt.
Freue mich auf Morgen und versuche pünktlich zu sein.
GER 528
Teddy
 

aut

User
Wünsche ein schönes Wochenende

Wünsche ein schönes Wochenende

Hallo München,
leider kann ich am Wochenende nicht dabei sein.
Arbeit macht das Leben süß.
Wünsche euch ein tolles Wochenende mit viel Wind und Sonnenschein.

LG Manfred
AUT 09
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Bavaria Ranglisten Regatta 05.04.13

Bavaria Ranglisten Regatta 05.04.13

hallo Zusammen,
anbei ein Kurzbericht der heutigen RL auf dem Feringasee:
auf Grund des wenigen Verkehrs waren alle Anreisenden heute pünktlich und nicht gestresst.
Selbst Henning Faas ließ es sich nicht nehmen heute nach München zu fahren.

Gemeldet hatten 23, am Start waren 22 Segler.
8/8 Bewölkt,trocken ,Ohne den vorhergesagten Regen oder wiedermal Schnee
Temperatur gefühlte 2°
Wind:
wie schon letztes Jahr,unter der Woche super,Richtung und Stärke konstant, aber nein heute,
Rückdrehend von O auf N/ O,
Stärke 1 Beau und manchmal auch weniger und schrallend.
das Team um Arndt Hennig,Frau Nachrainer und mit WL Christian Neumaier versuchten das aller mögliche.
Fair gesegelt wurde in zwei Gruppen, nach HMS, 5 Läufe.
Zwischen den Läufen war auch Zeit zum, genug fachgesimpelt und nach der Winterpause sich austauschen.
Schee wars,mal selbst Gast zu sein und mal wieder versuchen zu segeln.

Best of Ten
Gratulation an:
Christian Brandstetter vor
Udo Gebhardt
ex Peter Hackl
Klaus Richter
Werner Hofaichner
Gerhard Schmitt
Lothar Himmelsbach
Hubert Blessin
ex Henning Faas ,der heute die meisten Läufe gesegelt ist,von der B in A und wieder in B,rauf in...
Karl Eugen Maag

Mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Adiden

User
Gestern war ich "leider nur" für einen Tag am schönen Feringasee.
8 Segler fanden sich zur M Regatta bei anfangs 1 - 2 bft. Der schwächte aber am Vormittag auf nahezu null ab, so das erst mal , nach zwei abgebrochenen Läufen, für das Körperliche Wohl gesorgt wurde.

Am Frühen Nachmittag war uns der Windgott dann gnädig und schickte uns konstante 1-2 bft. Gesegelt wurde dann, fast ohne Pausen, bis 17.30

Es hat sich für mich alle mal gelohnt für einen Tag 600km auf der Autobahn zu lassen, um zu euch zu kommen, um euch VOR MIR HER ZU JAGEN !!!!!!
 
Servus Segelfreunde,
mir taten gesternmittag, als ich zum Zuschauen an den Feringasee gekommen bin, die M-Bootsegler leid. Saukalt und kein bzw. fast kein Wind.
Am Freitag hatten wir noch mehr Glück. Wir konnten unter der souveränen Wettfahrtleitung von Christian zumindest 5 komplette Läufe segeln. Da ging es manchmal in den einzelnen Läufen ganz schön spannend zu. Aber auch wir IOM-ler mussten um ca. 15.15 Uhr einsehen, dass nichts mehr ging.
Toll finde ich die Teilnehmerzahl, 23 gemeldete und 22 am Start und das bei einer Ein-Tagesregatta am Freitag. Also, man sieht, es geht doch mit den Freitagsregatten.
Ein besonderes "Dankeschön" möchte ich hier auch nochmal an Heide Nachreiner für Kaffee und die guten Kuchen aussprechen.

Bis zum nächsten Mal,

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten