BEC Regler mit extra Stromversorgung - wegen Telemetrieanschluß am Empfänger

Hallo zusammen,

ich habe einen Graupner BEC Regler bei dem ich wegen einer extra Stromversorgung bereits am BEC Stecker das Plus Kabel getrennt habe.

Aber wie ist es mit dem Telemetriekabel (Nur das Signal Kabel) das auch mit dem Empfänger verbunden ist? Gibt das Probleme?

Ich habe mir bereits einen 100 A Regler durch eigene Dummheit zerschossen weil ich beim Reglertausch vergas das Pluskabel zu trennen und möchte nicht einen weiteren opfern.

Gruß Markus
 

Erdie

User
Ich sage das jetzt nach besten Wissen aber ohne Gewähr:
Das Telemetriekabel macht kein Problem. Das kann dranbleiben. Ich habe auch Extrastromversorgung am Graupner T Regler und dabei die BEC Leitung nicht getrennt aber durch eine Diode abgeschirmt. Das Telemetriekabel ist trotzdem vebunden und aktiv. Wenn das nicht möglich wäre, könnte man sich ja gleich einen billigeren Regler ohne Telemetrie kaufen.
 

Gast_32271

User gesperrt
by the way, der plus im Telemetriekabel ist für den Telemetriebus unnötig und kann auch entfernt werden, der Bus läuft mit braun und orange ......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten