Hallo Flieger,
in meinem BriskIII, betrieben mit 10 Zellen und Drive-Set 502, wird es bei steigenden Außentemperaturen auch im Rumpfinneren immer wärmer.
Der Akku wird recht warm (ca. 60°C) und da der Rumpf sehr schmal ist, erscheint mir der Empfänger als auch der Regler gefährdet.
Der Motor wird nicht sehr heiß, wie gesagt, der Akku heizt am meisten.
Wie realisiert ihr Kühlung und Lüftung? Möchte ungern Hutzen und ähnliches an diesen aalglatten Rumpf anbringen.
Wie steht's mit Lüftungslöchern und Schlitzen? (Querlüftung?)
Wo ist es sinnvoll, diese bei dieser Art von Modellen anzubringen? (Bereich Flügelsteckung)
Ist es sinnvoll den Motorspant zu nutzen durch Bohrungen?
Wie groß sollten die Bohrungen sein?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Fliegergruß Manfred
in meinem BriskIII, betrieben mit 10 Zellen und Drive-Set 502, wird es bei steigenden Außentemperaturen auch im Rumpfinneren immer wärmer.
Der Akku wird recht warm (ca. 60°C) und da der Rumpf sehr schmal ist, erscheint mir der Empfänger als auch der Regler gefährdet.
Der Motor wird nicht sehr heiß, wie gesagt, der Akku heizt am meisten.
Wie realisiert ihr Kühlung und Lüftung? Möchte ungern Hutzen und ähnliches an diesen aalglatten Rumpf anbringen.
Wie steht's mit Lüftungslöchern und Schlitzen? (Querlüftung?)
Wo ist es sinnvoll, diese bei dieser Art von Modellen anzubringen? (Bereich Flügelsteckung)
Ist es sinnvoll den Motorspant zu nutzen durch Bohrungen?
Wie groß sollten die Bohrungen sein?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Fliegergruß Manfred