Benzingemisch - wie lange kann man das lagern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
SO Einlauföle haben ein Zink/Phosphor-Verschleißschutzadditiven im Öl um die Kolbenringe besser an die Zylinder anzupassen.

Nur mal neben bei bemerkt, könnt Euch ja mal damit befassen. So das wars für mich und ruhe von mir.
Denn es ging ja hier um altes Benzin und nicht um Öl

Gruß
Sammy
 

Rüdiger

User
SO Einlauföle haben ein Zink/Phosphor-Verschleißschutzadditiven im Öl um die Kolbenringe besser an die Zylinder anzupassen.
Nur mal neben bei bemerkt, könnt Euch ja mal damit befassen. So das wars für mich und ruhe von mir.

Das hat aber ganz schön gedauert, bis du dich per Google ein bisschen aufgeschlaut hast. Auf dem Bild vom 3W-Öl steht jedoch nur mineralisch drauf, nichts von Einlauföl.

Nur mal neben bei bemerkt, könnt Euch ja mal damit befassen.
Da bin ich mal so bockig wie du: Nö.

So das wars für mich und ruhe von mir.

Vielen lieben Dank!

Rüdiger
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Guten morgen

Ich denke das Thema ist zu Ende den nun entbrennt ein Streit um das Öl.
jeder macht andere Erfahrungen mit dem von Ihm verwendeten Kraftstoffgemisch.
Ich verweise nochmal auf diese Diskussion wobei es gibt noch mehr.

Bevor jetzt noch mehr bockig werden mache ich den Beitrag zu wenn einer noch fundiertes
Wissen zur Haltbarkeit von Zweitaktgemischen hat bitte per Unterhaltung melden dann kann man das hier
einfügen.

Gruß Bernd
:rcn:
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich möchte mich hier Entschuldigen für mein Verhalten!

Ich bin davon ausgegangen das es ein richtiges Einlauf öl ist was 3W anbietet also mit Zink/Phosphor-Verschleißschutzadditiven.
Nach nochmaliger Rücksprache mit 3W ist kein Zusatz im Öl.
Also ganz normales Öl nach Norm was auf der Flasche steht.
Noch mal mein Bedauern meiner Seitz und entschuldige mich bei allen Teilnehmern für mein Verhalten .

Gruß
Sammy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten