Benzintank: PET-Flasche vs. Toni Clark-Prinzip (Kubus)

Ähm, kleiner Nachtrag: Mit dem TC-Prinzip gibt es ja keine Möglichkeit des Enttankens mehr, ohne den Schlauch am Vergaser abzuziehen. Zumindest hatte mein Tank keinen zweiten Nippel mit Schlauch nach innen.

Spricht beim Benziner etwas dagegen, das Modell nach dem Flugtag nicht abzutanken? Soweit ich weiß soll da ja eh immer etwas Restbenzin im Tank bleiben.

Hallo Uwe,

wieso entleerst Du nicht auch über das Emotecventil? Habe ich auch immer gemacht. Das funktioniert. Setzt natürlich voraus das die Leitung vom Emotecventil am Boden des Tanks endet. Irgendwie aber auch logisch, was soll es an der Oberseite des Tanks. Mit dem reinstecken des Plastestücks war es allerdings immer eine nicht 100% Sache mit dem öffnen. Ich hatte dann mal ein 4mm Messingrohr genommen. Orginal ist auch 4mm. Das ging überhaupt nicht. Spritze die Hälfte oben raus. Jetzt habe ich auf ein anderes System gewechselt und Ruhe ist.

Tschüß
Knut
 
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