Hallo,
ich habe in meinem DLG-Segler (1,5 m SW, ca. 300g) 4 Graupner C2081 Servos. Eins ist defekt und muss ausgetauscht werden. Habe aus Versehen jetzt aber ein paar HV-Servos gekauft, die gut dort reinpassen. Die C2081-Servos haben einen Spannungsbereich von 4,8-6V, die HV-Servos 4,8-7,4V. Lassen sich beide Servotypen problemlos gemeinsam betreiben? Auch wenn der NiMh 4s Akku (neu) im unteren Spannungsbereich schnell mal absackt. Ich welchem Spannungsbereich sollte man den Akku dann nicht mehr betreiben?
Ich dachte auch an eine Alternative mit einem LiFe -Akku mit 6,6 V. Könnte man dann mit einer Diode oder Spannungslimiters den Empfänger auf sagen wir mal 5,8 V herunterregeln und so einen Kompromissbetrieb ermöglichen?
Danke und Gruß
Bernd
ich habe in meinem DLG-Segler (1,5 m SW, ca. 300g) 4 Graupner C2081 Servos. Eins ist defekt und muss ausgetauscht werden. Habe aus Versehen jetzt aber ein paar HV-Servos gekauft, die gut dort reinpassen. Die C2081-Servos haben einen Spannungsbereich von 4,8-6V, die HV-Servos 4,8-7,4V. Lassen sich beide Servotypen problemlos gemeinsam betreiben? Auch wenn der NiMh 4s Akku (neu) im unteren Spannungsbereich schnell mal absackt. Ich welchem Spannungsbereich sollte man den Akku dann nicht mehr betreiben?
Ich dachte auch an eine Alternative mit einem LiFe -Akku mit 6,6 V. Könnte man dann mit einer Diode oder Spannungslimiters den Empfänger auf sagen wir mal 5,8 V herunterregeln und so einen Kompromissbetrieb ermöglichen?
Danke und Gruß
Bernd