bezahlbarer Segler mit KTW um 4,5 Meter

Super Videos !!

Super Videos !!

Hier ein Link, was den Einbau betrifft. Dann siehst du mal, wie eng es in einem 5 Meter Segler zugeht.

http://www.rc-model-test.com/testbe...zeug/elektrosegelflugzeug/klapptriebwerk-ktw/

Grueße, Michl

P.S: das Thoma würde mir gefallen...

Hallo Michl,

dein Link ist hochinteressant :)
Mit das Beste und Umfassendste was ich zu dem Thema bisher gesehen habe.

Nur das Wort "präzise" wird etwas überstrapaziert :D

Gruß Tobi
 
ASH 31 von Graupner

ASH 31 von Graupner

Hallo,
ich habe auf der Spielwarenmesse Nürnberg die ASH 31 von Graupner/Tangent gesehen, ausgerüstet mit dem
kleinen KTW Up and Go II, für mich mit 4,51 Meter Spannweite ein optimales Modell.
Soll im April d.J. zum Preis von 969,- € auf den Markt kommen. Das KTW macht einen super soliden und funktions-
fähigen Eindruck ohne irgendwelche Schnörkel, wurde auch eingebaut vorgeführt, sehr überzeugend auch zum Preis von 800 €.
Einfach mal im Internet-Katalog stöbern, ich denke, es lohnt sich.
 
Ich habe einen kleinen Duo von Horky/Lenger mit 4m und
das Teil erstaunt mich immer wieder. Ich habe ein 12,5" von Elicker drin
und komme mit Puppe und doppel Strom, 5S 4400auf ca. 5,2kg.
Ich habe auch groeesere und kleinere, aber fuer den mal kurz abends noch fliegen, fast mein Lieblingsflieger.
Zu erwaehnen bleibt noch, dass der Duo sich hervorragend starten laesst, da er ein Bugrad hat. Das macht es fuer einen "KTW Anfaenger " sicherlich leichter erfolgreich zu starten.
Gruss
Juergen
 
Segler mit KTW

Segler mit KTW

Lieber Swifti,

wenn der Segler ca. 969.- € kostet, das KTW 800.- €, dann denke ich mal, dass du in einen Segler mit 4,51m Spannweite zum Preis von dann knapp 170.-€ nicht wirklich dein kostbares KTW einbauen möchtest.
Also gehe mal sicherheitshalber davon aus, dass knapp 1800.- (ca. 1000.- Segler + 800.- KTW) in der Modellbaukasse sein sollten.

Sicher kann ich dir das nicht sagen (weil ich es nicht weiß), aber ich fürchte, ich habe recht.

Viele Grüße

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

Swifti84

User
Lieber Swifti,

wenn der Segler ca. 969.- € kostet, das KTW 800.- €, dann denke ich mal, dass du in einen Segler mit 4,51m Spannweite zum Preis von dann knapp 170.-€ nicht wirklich dein kostbares KTW einbauen möchtest.
Also gehe mal sicherheitshalber davon aus, dass knapp 1800.- (ca. 1000.- Segler + 800.- KTW) in der Modellbaukasse sein sollten.

Sicher kann ich dir das nicht sagen (weil ich es nicht weiß), aber ich fürchte, ich habe recht.

Viele Grüße

Joachim


warum ich fragte war aus einem grund....ash31 ausgerüstet mit dem klapptriebwerk für 969.-? wäre ja der hammer...
was mich auch sehr gewundert hätte denn mir sind die preise bei der firma durchaus bekannt!


grüße
 
Hallo Christian,
und Du kriegst auch noch viel fuer Dein Geld, zumindest beim Grossen, das hatte ich in der Hand und ist Blei schwer
und hoeflich ausgedrueckt schwierig zum Einbau .... mit der Anbindung an Holmbruecke...
Gruss
Juergen
 
ASH 31 von Graupner

ASH 31 von Graupner

Der reine Segler kostet bei Graupner 969,-- €, das KTW zusätzlich rd. 800,-- €.
Wer sich die Mühe macht und die Teile mal sehen kann, wird sicherlich von der Qualität überzeugt sein.
Ich bin schon erstaunt, wie viel Leser dazu eine Meinung haben, die auf persönlichen Empfindungen beruht.
Im Internet gibt es reichlich verbindliche Angaben über den o.a. Set.
 
ASH 31 von Graupner

ASH 31 von Graupner

Trage mich auch mit dem Gedanken mir die Graupner ASH 31 zuzulegen. Ist zumindest in der engeren Auswah l. Kann schon jemand was dazu sagen, ob die ASH in Verbundung mit dem KTW auch auf einer ebenen Rasenpiste bodenstartfähig ist.

Gruß Ansgar
 

Nimeta

User
Graupner KTW

Graupner KTW

@Traveller
Ich weis wer für Graupner das Triewberk entwickelt hat bzw kenn den von dem sie die Idee haben
Hab selber welche entwickelt und kann einschätzen wieviel arbeit es macht.
Das Teil ist solide und funktioniert einwandfrei.
Hab aber auch ein Elicker in Betrieb und das kostet in der ähnlichen Region.
Die wo sagen es muss viel günstiger sein müssten mal selber eins bauen.

gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten