Bezugsquelle Steckverbinder

Ercam

User
,... Suche

,... Suche

Hallo zusammen.

Ich würde mich direkt in diese Suche mit einklinken, da ich neulich auch schon erfolglos nach „mit Magnet“ gehaltenen Steckverbingungen mit mindesten zwei Polen gesucht hatte.

Es wäre toll, falls jemand einen Tip für einen ganz normalen Shop hat, wo es so etwas gibt .

Herzliche Grüße, Stefan
 

onki

User
Hallo Wolfram,

ich habe vor kurzem auch nach so etwas ähnlichem gesucht wegen einer Ladeverbindung für den Senderkoffer.
Dabei hab ich das hier gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/33049945641.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.5.522e2f04DdGZTi

Ist zwar nur 3 polig, aber ein Anfang. Ich denke nicht, das man so etwas hierzulande bekommt. Aber wenn genug beisammen sind...

P.S: korrigiere, gibt es auch mit 4 pins:
https://de.aliexpress.com/item/4000364190719.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.18.8f6a7fd2dl2eEz

oder etwas anders gestaltet hier:
https://www.mouser.de/ProductDetail...EiZyQvK1lPJZT7ZZtQi1q_WqdNhUr7GIaAopWEALw_wcB

Gruß
Onki
 
Hallo Rainer,
danke dir, damit können wir schon mal arbeiten. Dauert jetzt dann doch länger, aber hauptsache man bekommt welche.
Die von Hacker würden zwar auch gehen, aber 60€ für EINE Steckverbindung....das muss nicht sein.
 

s.nase

User
Hacker hat halt richtige hartvergoldete Gegenkontakte zu den Federstiften. Ne einfache Leiterbahn als Gegenkontaktfläche funktioniert nicht lange, selbst wenn die Leiterbahn vergoldet ist. Besonders wenn auch noch Vibrationen dazu kommen, verschleißt so eine weiche Leiterbahn sehr schnell.
 

onki

User
Hallo,

Was sollen Vibrationen denn da ausrichten? Die ganze Sache steht ja unter Spannung und wird durch die Magneten in Position gehalten.
Und leg nicht immer diese albernen Industriemaßstäbe hier an. Wieviel Steckzyklen hat denn so ein Flugmodell im Laufe seines bescheidenen Lebens?
Die Kontakte bei meinem Stubenhandy sind auch nicht hartvergoldet und das hat weitaus mehr Kontaktzyklen als ein Flugmodell.

Einfach auf dem Boden bleiben - auch bei den Preisen.

Gruß
Onki
 
Hallo onki,
darf ich fragen was Dich dazu "befähigt" solche Aussagen zu treffen? Hast Du Dich beruflich mit dem Thema befasst? Welche Kenntnisse über Vergoldung von Kontakten und Leiterplattenoberflächen hast Du?

Gruss
Gerhard
 

onki

User
Hallo Gerhard,

was soll das?

Muss ich ein Diplom haben umd beurteilen zu können was für unser Hobby ausreichend ist?

Macht mal etwas halblang mit euren Maßstäben. Es geht hier offenbar um einen popeligen Flächenverbinder, der ein paar mal in der Saison verwendet wird.

Gruß
Onki
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Was ist hier denn wieder los? Müssen solche Themen denn in einen Glaubenskrieg ausarten? :eek: Leute, wir unterhalten uns über Hobbyzeugs und nicht über Atomkraftwerke :rolleyes:

Man kann das doch alles sachlich-freundlich und nicht belehrend, rechthaberisch und patzig behandeln!!
 

Helihans

User
Hallo Robin,
volle Zustimmung!
Bei manchen ausgearteten Diskussionen vergeht`s mir.
Toleranz - gibt es das noch ??????????????????
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten