Bf 110 1:12 elektrisch für Combateinsatz

Naja, ich esse gern mehr als üblich, trinke viel Cola, beweg mich zu wenig und liegt auch ein wenig in der Familie...alles Ausreden...

Akku im worst case gewogen mit 3S6000 SLS Akku da komme ich auf ca 1880g,
mit einem 3S4350 auf knapp1780g
mit 2x3S3200 Kokam auf 1850g
mit 2x4S3200 auf 1900g

2x 3S2500 wäre interessant, nur ob die Ströme da noch gut tun...wäre ein Versuch wert. 15C sollte ja pro Motor reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ist doch eh nur für's Race, leichteste Akku Variante bei mir ist mit nem No-Name 3s2p 4900mAh 30C, gabs mal in der Bucht für sage und schreibe 19 Flocken frei Haus, wiegt was knapp unter 400g, schwereste Akkuvariante wäre dann bei 3s2p 35C 6000 mah mit 480g (auch geangelt für 38,-), mein Standart 3s4500 mAh 30C wiegt 430g, damit ist sie bisher immer geflogen.

Diese 3s2p 4900 mAh besteht ja auch aus zwei 3-Zellern mit je 2450 mAh, die brat ich sogar in meiner MX2 mit nem fetten Scorpion 4020 als 6s, das Ding nimmt sich senkrecht auch um die 60 Ampis bei Vollbeschleunigung über mehr als 5 Sekunden und die Dinger halten. Die dicke Reppu geht damit auch in den Fight, also trau dich:D
Gruß Daniel
 
Hallo! Der Jörn hat seine 110 verkauft. Da sie in der Region/Verein bleibt, besteht die Chance, dass sie auch mal fertig wird und in Lärz fliegt. Natürlich auch elektrisch.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
an Jörn hatte ich noch nicht mal gedacht, sondern an den netten Rentner der mit seiner Frau immer zum Campen kommt und da am Museeum seinen Wagen hat, der hat doch die in Voll-GFK kpl. lackiert gekauft.
Gruß Daniel
 
Ja Daniel, ich weiß. Du meinst den Herrn aus Dessau. Die ehemalige von Jörn wär zusätzlich vielleicht verfügbar. Mit dem Herrn aus Dessau rechne ich ehrlich gesagt nicht. War der schon mal zu dem Fliegertreffen da? Früher kam er ab und zu zum großen Flugplatzfest.
Gruß Peter
 
Hab mein Bestes gegeben..das kam dabei raus.

P1010980 Kopie.jpg

P1010981 Kopie.jpg

P1010982 Kopie.jpg

P1010983 Kopie.jpg
 
Ja dann... sieht schon mal nicht schlecht aus, wann ist Maiden?

Gib ihr nicht zu viel Quer und ziemlich minimal Höhe, sonst giftet sie ziemlich heftig, wird aber nicht bösartig.
Gruß Daniel
 
Nun sollte es eben gleich soweit sein, ich stehe schon mitten auf meiner Maiden-Wiese das weiche hohe Gras vor mir. Wind ist kräftig genug um mich beim Start zu unterstützen. Ich schiebe Gas rein ...hä was ist da los?? Rechter Motor stottert und dann schöner weißer Qualm. Mist da hat sich prompt ein nagelneuer Regler verabschiedet. Der geht ab in die Reklamation.
Schade sonst hätte ich eben meinen Maiden erledigt.
 
Hallo Freunde, nachdem ich in Nachtschicht den Regler getauscht habe kann ich heute endlich "Erstflug erfolgreich" melden. Schönes Flugbild, geiles Pfeifen und prima Startverhalten. Lediglich etwas Tiefe muss getrimmt werden, da ich keinen Sturz in den Motoren eingebaut habe. Läßt sich aber trotzdem prima fliegen.
Mit einem alten 3S4350 mAh Akku kam ich auf ca 5 Minuten. Fürs Race reicht das ja allemal.
Propeller sind jetzt APC 8/6 Verbrenner drauf.

P1010986 Kopie.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten