Bindingproblem mit Ultrix 600mm an Spektrum DXs7

Hallo an alle,

ich bin eigentlich absoluter Neuling auf dem Gebiet des Fliegens.
Eigentlich widme ich den Powerbooten.
Bin zufällig über eine Werbeanzeige über die Eflite-Safe Modelle gestolpert und wollte die "Einfachheit" des Fliegens ausprobieren
Für die Tage an denen ich nicht ans Wasser kann, hatte ich mir den UMX Ultrix und die Spektrum DXs7 angeschafft.

Lange Rede kurzer Sinn.

Habe mir nun noch den Ultrix 600mm gekauft und wollte in die Tage mal testen.
Allerdings bringe ich den Flieger nicht mit dem Sender verbunden.
Wenn ich den Lipo anstecke, blinkt nur die rote LED. Laut Beschreibung sollte rot und blau sich abwechseln (bereit zum binden).
Alle Versuche (Bindmodus Sender) und Problemlösungen sind bisher gescheitert.
Der Lipo ist neu und in Ordnung, die DXs7 hat die DSMX Modulation und hat das Update 1.30 bekommen.
Mit dem UMX Ultrix gab es bisher nie Probleme.
Kann es eventuell an der DXs7 liegen?
Vielleicht ist dieses Problem einem von Euch bekannt und kann mir weiter helfen, bevor ich eine Reklamation beim Händler einleite?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Mike
 

Oxymoron

User
Wenn ich den Lipo anstecke, blinkt nur die rote LED. Laut Beschreibung sollte rot und blau sich abwechseln (bereit zum binden).
Ich bin kein Spektrum Experte, aber eine rot blinkende LED signalisiert Unterspannung. Hast Du einen geladenen 3S LiPo Akku verwendet?
 

Oxymoron

User
… versuche die Bindung mal mit einem größeren Abstand vom Sender zum Modell.
 
Das ist doch immer wieder frustrierend, wenn die versteckte Software einem in die Logik pfuscht.

Wenn der Sender ausgeschaltet ist, sollte der Empfänger nach dem Anklemmen des Akkus in den Binde-Modus übergehen und dies durch schnelles, blau-rotes Blinken signalisieren.