Blade 1.9 vs. Opus

Hallo,

da ich selber seit einigen Jahren den Opus
habe würde ich diesen auch empfehlen.
Der nächst Grund ist der das wir den Opus am
letzten Wochenende beim DS mit 335 km/h gemessen
haben und das muss ein anderes Modell erst mal nachmachen.

Gruss:
Detlef
 
Hi Ulf,

mir reicht das jedenfalls noch nicht... ;) warum willst du dein Opus verkaufen? Welche Version hast du denn, 2-Klappen oder 4-Klappen/Carbon oder Glass? Und welche Blade Version hast du? Den carbon Version oder standard Glass? Was gefaellt dir nicht am Opus?

Gruss aus Holland,

Bob
 
Tach auch,

ich kann den Miraj auch nur empfehlen:
Miraj_top.jpg

Es stimmt zwar, dass die Farbqualitaet etwas lausig ist, aber es ist eben kein Vogel zum Angeben sondern zum Fliegen. Ich habe ihn bis jetzt noch nicht bei leichten Bedingungen getestet, aber er haelt heftigstem Wind stand, ist hart im Nehmen und er bietet extremen Wert fuer's Geld. Da die Flaeche 3-teilig ist und das V-Leitwerk 2-teilig abnehmbar, passt er in jeden Rucksack. Dies ist allerdings auch ein Grund, warum ich die Organic habe, ebenfalls perfektes Packmass, geht bei fast nichts schon hoch und auch sie wiedersteht erstaunlichen Windstaerken. Die wuerde ich auch als rucksacktauglich betrachten, wenn auch wegen der Bespannung etwas Schutz drumherum sein sollte.
DSC00902.jpg

Dieses Bild ist bei den Welsh open F3F (!!!) letzten September. ich flog die erste Runde mit der Organic, weil so wenig Wind war, dass die meisten damit beschaeftigt waren die Hoehe zu halten, waehrend ich mich um's Tempo kuemmern konnte, nach dem ersten Durchlauf stand ich gar nicht so schlecht da, am naechsten Tag mit mehr Wind flog ich den Miraj, kaum eingeflogen und mir noch fast unbekannt, da bin ich dann weit abgesackt.
 
Original erstellt von wakuman:
Rucksackflieger sollten bei 1,9 m schon 2- teilige Flaeche haben.
Mini Blade ist wohl zu klein mit 1,5m und nicht robust genug?
Wenn die lieferzeit nicht waere, haette der Focus gute chancen.
X- Race mit 2,5m waere auch eine alternative.
Gibt's hier im Forum auch einen Thread dazu.

Gruss
Thomas
1079883448.jpg
Wo gibts denn den Mini Blade und was kostet er ??

Konnt ich nirgends finden :confused:
 
Mini Blade gibt's direkt von X Models fue ca 200 Euro.
Wie gesagt die Oberflaeche ist ein bisschen weich und Verarbeitungsqualitaet ausreichend( fuer den Preis. Flugleistungen sind gut wuerde ihn als "Sportmodell" bezeichnen.
Sind 2 MB im vergleich zu Focus, Opus, Whisper und 2 x No2 vor ein paar tagen testgeflogen siehe Bild

Gruss
Thomas
1083161198.JPG
 
Den Mini Blade kann ich aber nirgends finden.

Hast du einen Link ??

Also ich meine nicht die allg. HP von Xmodels.it, die finde ich, nur eben das Modell nicht !!
 
Tobias, schau mal bei gewalt auf der Homepage, der vertreibt jetzt X-Models hier bei uns .
Wenn auf der Seite nichts ist, mail ihm einfach, er gibt dir dann gerne Auskunft !
 
@ Christoph:

Ja habe ich schon gesehen, abe auch hier nix schriftliches zu finden. Bist du am Fr auch am Start ???

@wakuman:

Sind 2 MB im vergleich zu Focus, Opus, Whisper und 2 x No2 vor ein paar tagen testgeflogen siehe Bild
Muss ich das verstehen ??
Was meinst du mit MB ?? = Megabyte ??
 
Qualität Blade vs. Opus

Qualität Blade vs. Opus

Hallo zusammen,

hat jemand Infos ob sich in der Zwischenzeit die Qualität von den Blades von x-models verbessert hat. Hier gibt es nur uralte Threads über diesen Vogel.
und mittlerweile hat ja auch der Besitzer von x-models gewechselt...
Die Qualität beim Opus scheint ja gleichbleibend hervoragend zu sein.

Grüssle Paule
 
@ Paule
Da ich jetzt eh schon schreibe, wenigstens ein schneller Satz. Ich kann dir zu den aktuellen Blades mangels Erfahrung leider nichts sagen. Allerdings werden sie in den USA viel geflogen, je nach Version auch in ziemlich schnellem DS. So ganz schlecht können sie also nicht sein. Preis-Leistungsverhältnis dürfte somit recht gut sein. Ich hab sonst in letzter Zeit auch wenig über schlechte Qualität oder sonstige Probleme mit dem Blade gehört. Fliegerisch ist es ein anständiges Modell. Beim Flitschenwettbewerb isrt auch einer dabie mir anständig Höhe und dazu braucht´s auch nen halbwegs anständigen Aufbau. Mehr kann ich dir leider im Moment nicht sagen.

Gruß Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten