Bodenstart mit Nurflügel.

Hallo Nochmal,

Habe jetzt den N9 gut im Griff. Der Bodenstart ist mit der letzten Anstellung gut machbar. Auch die Landung und vor allem die Landeeinteilung ist wirklich wie beim Trainermotormodell. Springen wie befürchtet konnte ich nicht feststellen, da das Hauptfahrwerk weit hinter dem SP ist.
Allerdings werde ich jetzt die Motoren zwar noch mit Mischer von li nach re regeln, aber ein Servo auf dem Bugfahrwerk muß rein! Da beim Start der Schub deutlich runter geht wenn man lange einen Motor ausblendet um in der Spur zu bleiben. Das funktioniert zwar, aber die Startstrecke wird deutlich länger!
Den Schwerpunkt konnte ich auch getrost nach hinten legen. Da habe ich immer noch Potenzial. Rollen kommen schön gerade und abschwünge sehen einfach super aus. Na ja mein geheimer Traum einen Turn hinzubekommen habe ich noch nicht geschafft, aber kommt Zeit............Das Modell ist auch bei Windigen Wetter schön stabil zu fliegen.

Alles in allem ein sehr einfach zu fliegendes Motor-Modell.:cool:

Wer an sowas Interesse hat, kann sich mal die Aufbauanleitung von meiner Seite runterladen. www.wegner-flugmodelle.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten