Brauche Hilfe mit Vereinswinde

Hallo Community,

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, die vereinseigene Winde zu reanimieren.
Dazu bräuchte ich allerdings ein neues Windenseil Ø 1,4 - 1,6, da das Alte schon schimmelt ^^
Habe im Internet drüber recherchiert und habe dabei Angebote von 70 - 600 € gesehen :o
Wie steht ihr dazu?
Hat jemand Erfahrung mit guten Windenseilen für eine 2 KW Winde mit Seilrückholung?
Würde mich auf Antworten freuen.

LG
Simon
 

Kenia

User
Hallo
Die Seile von EMC-Vega sind schon Spitze und bezahlbar. Was habt ihr für eine Winde? Wir haben eine von Vogt mit Rückhohlung und verwenden da als Schleppseil ein 1,5mm Seil auf der Rückhohlung haben wir ein 0,9mm Seil das funkioniert eigentlich ganz gut.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, ich denke wir haben auch eine Vogt - Winde (Aerolift).
Werde mir auf alle Fälle ein solches Seil bestellen, vielen Dank nochmal.
LG
Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten