nobody20013
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Hallo,
ich werde in einer HET F-18 mit Mega 16/15/3 motor an 4S in einem MiniFan 480 einen JAZZ 80-6-18 Regler verbauen. meine Frage ist nun, da ich möglichst viel Leistung (sowohl schub als auch geschw.) aus der F-18 mit diesem Setup holen will (da es ja nicht DAS power setup ist), ob der JAZZ Regler extra Kühlung braucht.
Ich weiss ich kann ihn hinter den Motor hängen und somit kühlen. Aber etwas Leistung frisst das schon oder?
Ich habe bei einer F-18 hier im Forum gesehen, das jemand den Regler mit einem Kühlkörper bestückt hat (wie wurde der befestigt und vorallem auf welcher seite bzw welchen komponenten des reglers?) und dann oben aus dem Rumpf schauen hat lassen.
Wenn Ihr mir jetzt alles sagt, ich soll den Regler einfach hinter den Motor hängen, dann tue ich das natürlich... ich will nur halt möglichst sinnvoll mit den Komponenten und dem Schub/speed verhältnis umgehen. Ich habe aber auch keine Lust den Jazz zu riskieren wegen überhitzung oder so.
-sollte der Regler falls doch hinter dem Motor mit samt den kabeln nochmal mit kabelbindern oder sogar einem schrumpfschlauch überzogen werden zwecks aerodynamik?
-so das war mal wieder recht viel text, ich hoffe jemand tut ihn sich an und kann mir ein paar gute ratschläge geben.
Vielen Dank
Kai
ich werde in einer HET F-18 mit Mega 16/15/3 motor an 4S in einem MiniFan 480 einen JAZZ 80-6-18 Regler verbauen. meine Frage ist nun, da ich möglichst viel Leistung (sowohl schub als auch geschw.) aus der F-18 mit diesem Setup holen will (da es ja nicht DAS power setup ist), ob der JAZZ Regler extra Kühlung braucht.
Ich weiss ich kann ihn hinter den Motor hängen und somit kühlen. Aber etwas Leistung frisst das schon oder?
Ich habe bei einer F-18 hier im Forum gesehen, das jemand den Regler mit einem Kühlkörper bestückt hat (wie wurde der befestigt und vorallem auf welcher seite bzw welchen komponenten des reglers?) und dann oben aus dem Rumpf schauen hat lassen.
Wenn Ihr mir jetzt alles sagt, ich soll den Regler einfach hinter den Motor hängen, dann tue ich das natürlich... ich will nur halt möglichst sinnvoll mit den Komponenten und dem Schub/speed verhältnis umgehen. Ich habe aber auch keine Lust den Jazz zu riskieren wegen überhitzung oder so.
-sollte der Regler falls doch hinter dem Motor mit samt den kabeln nochmal mit kabelbindern oder sogar einem schrumpfschlauch überzogen werden zwecks aerodynamik?
-so das war mal wieder recht viel text, ich hoffe jemand tut ihn sich an und kann mir ein paar gute ratschläge geben.
Vielen Dank
Kai