Burhave

Tommy.L

Vereinsmitglied
Tolles Wochenende!

Tolles Wochenende!

Tja Ingrid,

suuuuuuuuuper Fotos, besonders das an den Stegankern. Sowas passiert, wenn Mann Probleme mit den Augen hat und nicht überall mit hinlaufen kann - und: Ralphs Kommentare hab auch ich gehört - er hat ja recht:p ......, ich glaub es war aber auch so nicht mein Wochenende.:cry:

Eine tolle Veranstaltung bei Superwetter war es allemal, hat einen Riesenspaß gemacht, wieder ein paar nette Leute kennengelernt. War Spitze.:D

Und 'ne Menge gelernt habe ich auch wieder, nicht zuletzt auch durch die wechselnden heftigen Anforderungen speziell am Samstag.....

Schade um die vielen Ausfälle, war auch selbst betroffen, konnte allerdings alles wieder mit Jens' Hilfe hinkriegen. Dafür vielen Dank Jens!

Leid tut's mir um Kym:
obwohl wir trotz "Nachtschicht" in meiner "Werkstatt" alles wieder hinbekamen - beim Aufriggen am Sonntag versagt dann plötzlich die zwei Regatten alte die RMG! Wirklich schade.:(

Maxl und seine Crew haben wieder einen tollen Event auf die Beine gestellt, und Frank und Ralph haben sich ihre Punkte redlich verdient!

Gruß nochmal an ALLE Skipper und ein SORRY nochmals an diejenigen, die ein Deja-vu mit mir und meiner "Relax" hatten.....

Tommy

PS: Wer sein IOM noch nicht Süßwasser gespühlt hat, kann das am kommenden Sonntag bei unserer Freundschaftsregatta der RC-Segelfreunde auf dem Ohlenstedter-Quellsee gern nachholen! Bis jetzt haben 13 IOM-Skipper genannt!
 

UR

User
... find´ ich auch; ein tolles Wochenende!

... find´ ich auch; ein tolles Wochenende!

Hallo zusammen,

... auch von mir ein großes Dankeschön ... !!!

... an meine Frau und meine Kinder*,
... an die Organisatoren (Max, Birgit & Dieter),
... an Jupiter/Zeus,
... an Aeolos/Aiolos,
... an den Wettfahrtleiter und die Helfer (Nigel, Frank und Ralph),
... an die Ruderer und Tonnenschieber,
... ,ach ja, und an alle Mitsegler und
alle, die zu der "mehr als gelungenen = Super" Regatta beigetragen haben!

Glückwunsch und Dank an Arjan, der zum Glück aller anderen, unter "Ned-Flagge" fährt ... ;-))

Viele Grüße
Udo

*) Tipp: Burhave/Nordseelagune und Umgebung bietet ein großartiges Familienprogramm!
 
Hallo

Es war hart...
Es war anstrendend...
Es war eine große Herausforderung an Mensch und Material...
Es war sandig und salzig (auch in den Augen)...
Es was naß (auch in den Gummistiefeln :-)...
Es war beeindruckend, wie diszipliniert die Schiffe bei den Geschwindigkeiten und Windverhältnissen bei manchmal nur 5cm Abstand voneinander gesegelt wurden... (jedenfalls von den Top 10 *grins*)
Es war ein schönes Revier...
Es war interessant, zu sehen, wie einige Schiffe vor dem Wind wesentlich besser liefen als andere...
Es war schön, einmal vor Michael und Arjan ins Ziel zu kommen ;-) ...
Es war deprimierend, zu sehen, daß ich den optimalen Trimm noch nicht draufhab...

Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht...

Gruß
Thomas
 

arjan

User
Habe Muskelkater.......

... in den Füßen.


Muß doch öfters an Strand entlang laufen gehen.


Es hat mir wirklich viel spaß gemacht und schöne Wettkampfen gesegelt,
das Wetter genossen, das war bestens bestellt.
Alle die dies ermöglicht haben einen Dankeschön!

gruß Arjan

(Holzschuhsegler NED 67)
 
Auch ich kann nur sagen, daß es sich ein tolles WE war::)
Wind und Sonne, besser geht es nicht. Für Sonntag hatte der Wetterbericht eigentlich S bis SO angesagt, wir hatten am Nachmittag dann eher N, der auch zunahm. Als man dann nach Hause fur und etwa 15 km landeinwärts war, war tatscächlich der SO vorhanden. Wir hatten also den Luxus mit Thermik (deswegen wohl auch der weniger Wind am Vormittag und dann die Winddrehung).
Die Segler, die in den Osten wollten, hatten dann noch das kleine Problem, das der Wesertunnel gesperrt war. Man hatte dann aber die Möglichkeit vom nächsten Fähranleger, sich die Segler, die sich mit der Tide abquälten, zu sehen.:D
 
Hier mal ein Paar... Leider war es nicht mein Wochenende und irgendwie gefallen mir die Bilder auch nicht so wie sonst... Mein Programm ist abgeschmiert und ich habe leider feststellen müssen, dass die Kompression fürs Forum nicht gerade genial aussieht im Endergebnis.

Gruß Kym

DSC_0004.JPG

DSC_0006.JPG

DSC_0013.JPG

DSC_0014.JPG

DSC_0018.JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0029.JPG

DSC_0038.JPG

DSC_0041.JPG

DSC_0047.JPG

DSC_0049.JPG

DSC_0051.JPG

DSC_0058.JPG

DSC_0063.JPG
 

c.w.

User
Schön!

@Michael: Mir ist spontan ein Name für dein neues Boot eingefallen: Zäpfchen!

Soll aber keine tiefere Bedeutung haben. ;)

Gruß
Christian
 

Gast_14160

User gesperrt
Das letzte Foto - so was habe ich auch. Lustig ist, dass ich finde, dass bei beiden Bildern der gleiche Eindruck rüberkommt:

Für jedes Boot ein Strandkorb :D

Ansonsten würde mich mal interessieren:

Hast Du Rohformat fotografiert und selbst bearbeitet?
Weissabgleich?
Blende und Zeit :D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
c.w. schrieb:
Schön!

@Michael: Mir ist spontan ein Name für dein neues Boot eingefallen: Zäpfchen!

Soll aber keine tiefere Bedeutung haben. ;)

Gruß
Christian
ich hatte an eine Zigarre gedacht ;)
 
c.w. schrieb:
Schön!

@Michael: Mir ist spontan ein Name für dein neues Boot eingefallen: Zäpfchen!

Soll aber keine tiefere Bedeutung haben. ;)

Gruß
Christian
Naja, passt fast. Wenn da die Tonne und ein Boot ist, passt das Boot da noch durch.:D
 
IOMchen schrieb:
Naja, passt fast. Wenn da die Tonne und ein Boot ist, passt das Boot da noch durch.:D
Vielleicht sollte man mal über ein Drehgelenk in der Mitte nachdenken, so wie bei langen Bussen. Dann kan man die Tonne engstens umfahren :D
 

Gast_14160

User gesperrt
Also mich erinnerte das Schiff an ein Stück Treibholz - weil es sich genauso an das Wasser anpasste, wie es ein Stück Treibholz tun würde. Es war optisch einfach ein schönes Zusammenspiel zwischen Wasser und Boot.

Mir hat das gut gefallen, deshalb mal ein paar Fotos davon:











VG

Ingrid
 

Butjer

User
Hallo an Alle

Das We war super es hat spaß Euch beim Segeln zu zusehen

und auch etwas zulernen . Ich hoffe ich kann bei der nächsten

Ranglistenregatta mit Segeln um noch mehr zulernen.

Die Bilder von Sini und Kym sind super auch ohne meine texte;) :D :D :D :D



Gruß Ralph
RC Segelfreunde GER 268
 
Oben Unten