Savoy73
User
Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Baubericht zum derzeitigen Umbauprojekt BVM Maverick. Es handelt sich hierbei um einen gebrauchten Trainerjet der von BVMjets, der in den 90er Jahren vertrieben wurde.
Das Modell wurde seiner Zeit mal mit einem O.S 91 VR im Viojett Impeller angetrieben. Im Modell selber konnte man die bestehenden Bauteile vom Tank, Viojett, Schubrohr, Einlaufkanal und Impellerbefestigung noch begutachten. Leider musste ich feststellen, dass das Bremsventil nicht mehr ganz dicht ist :-( Aber Ersatz sollte gefunden werden…
http://www.bib-automation.de/Clippa...til-NO-NC-Taste-Federrueckstellung::4992.html
Wenn die langen Winterabende kommen, wird die gesamte Lackierung herunter geschliffen.
Daten zum Setup, was verbaut wird:
- 12s5000-5800mAh Akku
- Stumax SM100-45 Impeller
- Neumotors 1521/1,5Y/S 1040KV oder Het 700-83-975KV Bl-Motor
- 160A HV Drehzahlsteller
- MUI150A Jeti
Angepeiltes Abfluggewicht: ca. 7,0Kg
hier mal ein kleiner Baubericht zum derzeitigen Umbauprojekt BVM Maverick. Es handelt sich hierbei um einen gebrauchten Trainerjet der von BVMjets, der in den 90er Jahren vertrieben wurde.
Das Modell wurde seiner Zeit mal mit einem O.S 91 VR im Viojett Impeller angetrieben. Im Modell selber konnte man die bestehenden Bauteile vom Tank, Viojett, Schubrohr, Einlaufkanal und Impellerbefestigung noch begutachten. Leider musste ich feststellen, dass das Bremsventil nicht mehr ganz dicht ist :-( Aber Ersatz sollte gefunden werden…
http://www.bib-automation.de/Clippa...til-NO-NC-Taste-Federrueckstellung::4992.html
Wenn die langen Winterabende kommen, wird die gesamte Lackierung herunter geschliffen.
Daten zum Setup, was verbaut wird:
- 12s5000-5800mAh Akku
- Stumax SM100-45 Impeller
- Neumotors 1521/1,5Y/S 1040KV oder Het 700-83-975KV Bl-Motor
- 160A HV Drehzahlsteller
- MUI150A Jeti
Angepeiltes Abfluggewicht: ca. 7,0Kg