CARF BAE Hawk 1:5,3 - Scale Fahrwerk

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

ich ziehe in Betracht mir evtl. nochmal eine CARF BAE Hawk 1:5,3 zu kaufen - meine erste hatte ich vor einigen Jahren leider verkauft.

Allerdings sollte die neue Hawk mehr scale werden, vorallem beim Fahrwerk.

Früher gab es bei CARF mal ein Scalefahrwerk für die kleine Hawk (siehe Foto) - ist laut CARF leider nicht mehr erhältlich.

Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Felix

Bildquelle: Comp ARF BAE Hawk build thread - Page 14 - RCU Forums (rcuniverse.com)
 

Anhänge

  • Tz66763.jpg
    Tz66763.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
versuche ein Gebrauchtes zu bekommen. Ich habe es in meiner Hawk, sieht klasse aus, die Federn waren aber m.E. Zu weich. Ich habe jetzt stärkere drin. Hersteller war übrigens Tratz, Preis war 1990€.
Grüsse, Bernd
 

DRit

User
Hallo Felix,
acr Composite hat eine Hawk in der Größe im Programm, und bietet dafür ein scale Fahrwerk an. Ich habe noch eins mit Behotec elektrischen Mechaniken im Fundus.
Das könnte ich abgeben.
Gruss Dieter
 

Crazyfly

User
Hallo Bernd & Dieter,

vielen Dank für eure Antworten!

@DRit: Hast eine PN.

Gruß Felix
 
Hi Felix,

Paritech hat die gleiche Hawk und das Fahrwerk in Scale Ausführung im Programm.

VG
 

Crazyfly

User
Hallo Lukas,

danke für den Tipp! Wusste gar nicht, dass Paritech so eine Hawk im Programm hat.

@Henrik: Danke für den Tipp, aber die Hawk 100 gefällt mir überhaupt nicht :D

Gruß Felix
 
Ich hätte noch 2 neue JET1A Hauptfahrwerkskulissen. Diese Kulissen wurden speziell für die Hawk hergestellt. Die Kulissen verfügen über eine höhere Druckkraft, sodaß das schwere Hawkbein auch sicher einfährt. Da gab es früher mit dem alten Scalefahrwerk Probleme...
Bei Interesse 0172-6800829 Whatsapp.

Gruß KH
 

Crazyfly

User
Hallo Oliver,

wo kann das Fahrwerk bezogen werden?

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten