TobiC170
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Servus zusammen,
Brauch mal Rat von CARF Hawk Piloten.
Folgender Sachverhalt: Gebrauchte Hawk übernommen von einem sehr netten Vorbesitzer. Bis auf Turbine wurde nichts gegenüber dem Vorbesitzer verändert (ok, Electron Fwk Beine statt Scale Beine. Aber das wird keine Auswirkungen haben, um was es hier geht). Der Schwerpunkt wurde mittels Verschiebung der Akkus optimal eingestellt. Wenn, dann noch minimal kopflastig (die Saftey-Zone für die ersten Flüge).
Ausgetrimmt habe ich die Hawk bei etwa Halbgas. Nehme ich Gas weg, nimmt sie die Nase leicht runter, und sinkt leicht. Soweit so gut. Gebe ich Gas, steigt sie weg. Mitunter sehr stark bei Vollgas. Steuert man nicht gegen, würde sie einen Loop fliegen. Hatte ich so heftig bei noch keinem anderen Jet...
Ich vermute, die Achse vom Schubrohr stimmt nicht. Was aber rätselhaft ist, weil originales Setup. Ich habe lediglich die Turbine ein paar wenige Millimeter unterlegt, damit sie mittig sitzt. Kann es daran liegen? Hatte der Vorbesitzer aber auch.
Wer hat oder hatte ähnliche Themen bei seiner Hawk? Habt ihr das Schubrohr versetzen müssen, wenn ja wieviel?
Gruß Tobias
Brauch mal Rat von CARF Hawk Piloten.
Folgender Sachverhalt: Gebrauchte Hawk übernommen von einem sehr netten Vorbesitzer. Bis auf Turbine wurde nichts gegenüber dem Vorbesitzer verändert (ok, Electron Fwk Beine statt Scale Beine. Aber das wird keine Auswirkungen haben, um was es hier geht). Der Schwerpunkt wurde mittels Verschiebung der Akkus optimal eingestellt. Wenn, dann noch minimal kopflastig (die Saftey-Zone für die ersten Flüge).
Ausgetrimmt habe ich die Hawk bei etwa Halbgas. Nehme ich Gas weg, nimmt sie die Nase leicht runter, und sinkt leicht. Soweit so gut. Gebe ich Gas, steigt sie weg. Mitunter sehr stark bei Vollgas. Steuert man nicht gegen, würde sie einen Loop fliegen. Hatte ich so heftig bei noch keinem anderen Jet...
Ich vermute, die Achse vom Schubrohr stimmt nicht. Was aber rätselhaft ist, weil originales Setup. Ich habe lediglich die Turbine ein paar wenige Millimeter unterlegt, damit sie mittig sitzt. Kann es daran liegen? Hatte der Vorbesitzer aber auch.
Wer hat oder hatte ähnliche Themen bei seiner Hawk? Habt ihr das Schubrohr versetzen müssen, wenn ja wieviel?
Gruß Tobias