Hallo Zusammen,
nach dem schmerzlichen Verlust meine Skygate Hawk im Mai, habe ich nach langem Betteln und Jammern die Genehmigung meiner Frau bekommen, mir eine neue zu holen.
Diesmal von CARF.
Nach dem Auspacken wurden direkt einige Verbesserung sichtbar.
Zum Beispiel ist die Seitenflosse deutlich stabiler ausgeführt mit reichlich Kohle in den Rippen und zusätzlichen Kohleringen um die Steckungen.
Über den Vorbereitunggrad muss man hier glaube ich nicht viel schreiben. Einfach Klasse.
Ich habe dann erst einmal mit dem hinteren Rumpfteil begonnen und mich um die Höhenruderanlenkung gekümmert.
In diversen Foren wurde das Thema ja schon zur genüge diskutiert und da ich bei meiner "Alten" recht viel Blei im Heck hatte, habe ich mich für die direkte Variante entschieden.
Die benötigten Bauteile für diesen Umbau liegen mittlerweile dem Bausatz bei.
Ich habe JR8911 Servos (25kg) eingebaut, die einen Alugehäuseteil besitzen, welcher die Kühlung verbessern soll.
Die 3mm Schubstangen habe ich mit Messingrohren (Kugelkopfanschlag zu Kugelkopfanschlag) verklebt, damit ich eine anständige Schubsteifigkeit der Anlenkung habe.
Die Servos sind über den Sender so eingestellt, dass sie in keiner Lage brummen. Also kein Gelauf.
Das System ist absolut spielfrei und recht stark.
Weiterhin habe ich in beide Nasenleisten der Höhenruder 100g Blei eingeharzt, damit die Ruder statisch fast ausgeglichen sind.
Das Fahwerk war ein bischen Arbeit, ist jetzt aber auch lackiert und montagefertig.
Ich habe die Verkleidungsteile der Beine nicht wie in der Anleitung beschrieben mit Silikon verklebt, sondern Dickharz mit jede Menge Microballons verwendet.
Da kann man dann auch mal durchschleifen, ohne das etwas passiert.
...
nach dem schmerzlichen Verlust meine Skygate Hawk im Mai, habe ich nach langem Betteln und Jammern die Genehmigung meiner Frau bekommen, mir eine neue zu holen.
Diesmal von CARF.
Nach dem Auspacken wurden direkt einige Verbesserung sichtbar.
Zum Beispiel ist die Seitenflosse deutlich stabiler ausgeführt mit reichlich Kohle in den Rippen und zusätzlichen Kohleringen um die Steckungen.
Über den Vorbereitunggrad muss man hier glaube ich nicht viel schreiben. Einfach Klasse.
Ich habe dann erst einmal mit dem hinteren Rumpfteil begonnen und mich um die Höhenruderanlenkung gekümmert.
In diversen Foren wurde das Thema ja schon zur genüge diskutiert und da ich bei meiner "Alten" recht viel Blei im Heck hatte, habe ich mich für die direkte Variante entschieden.
Die benötigten Bauteile für diesen Umbau liegen mittlerweile dem Bausatz bei.
Ich habe JR8911 Servos (25kg) eingebaut, die einen Alugehäuseteil besitzen, welcher die Kühlung verbessern soll.
Die 3mm Schubstangen habe ich mit Messingrohren (Kugelkopfanschlag zu Kugelkopfanschlag) verklebt, damit ich eine anständige Schubsteifigkeit der Anlenkung habe.
Die Servos sind über den Sender so eingestellt, dass sie in keiner Lage brummen. Also kein Gelauf.
Das System ist absolut spielfrei und recht stark.
Weiterhin habe ich in beide Nasenleisten der Höhenruder 100g Blei eingeharzt, damit die Ruder statisch fast ausgeglichen sind.
Das Fahwerk war ein bischen Arbeit, ist jetzt aber auch lackiert und montagefertig.
Ich habe die Verkleidungsteile der Beine nicht wie in der Anleitung beschrieben mit Silikon verklebt, sondern Dickharz mit jede Menge Microballons verwendet.
Da kann man dann auch mal durchschleifen, ohne das etwas passiert.
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