Carrera SB 10 3,2 m - was tun damit?

Hallo Martin, schön dass du den Schaukelflieger mal wieder gelüftet hast. Ich dachte mir heut abend auch, dass es am Waldenstein gehen müsste...schaukeln am Hang, bei Wind, ist die vierte Dimension...;), bei weniger Wind macht sie sich bestimmt gut.

am Bölle würde sie sich auch wohl fühlen, da gibts auch Kollegen...
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
am Bölle fühlt sie sich sogar sauwohl ...:D
Selbst Gestern bei recht starkem , bockigem Westwind konnte ich ne Weile fliegen .
Das Schaukeln bekommt man mit kleineren Ausschlägen und experimentieren mit dem Schwerpunkt ganz gut in den Griff ...
ich fliege den Flieger gerne ... ist einfach bildschön anzusehen !
P1010332.JPG
 
Moin ,
am Bölle fühlt sie sich sogar sauwohl ...:D
Selbst Gestern bei recht starkem , bockigem Westwind konnte ich ne Weile fliegen .
Das Schaukeln bekommt man mit kleineren Ausschlägen und experimentieren mit dem Schwerpunkt ganz gut in den Griff ...
ich fliege den Flieger gerne ... ist einfach bildschön anzusehen !

Ja, am Bölle. Klar. Da gehts.. Riesig Platz...Nur ist das leider nicht zwischen Arbeit, Abendessen und Kindertralala zu erreichen.

Bölle....Ich glaub da bin ich das letzte Mal in den späten 80er Jahren geflogen...

Da wo ichs gestern ausprobiert habe, gibts eine Wiese ca 100 m breit, 30 m tief. Hinten, links und rechts hoher Wald, drunter Obstplantage.

Nicht ideal für einen trägen 2 Achser bei stark böigen Verhältnissen...

Wenn das stimmt was mir der Vorbesitzer gesagt hat, daß er das Modell auch immer dort geflogen hat, wundert mich der Zustand nicht...Bruchfrei landen ohne QR und Störklappen ist da ein Vabanquespiel.

Es stimmt schon, mit etwas Übung kommt man damit sicher besser klar. Und an besseren Hängen und besseren Bedingungen ist das Modell sicher besser fliegbar. Und stimmt auch, in der Luft sieht sie (bis auf die hohe V Form) toll aus. Aber ich werd das wohl nicht weiter verfolgen. Wenn, dann kriegt sie Querruder. Man darf nicht vegessen aus welchen Gründen die Modelle damals als 2 Achser rausgekommen sind....

Heute war ich mit meinem Sohn auf der Wiese mit unseren E- Modellen. 5 Akkus in 2 Stunden. Sehr schön. 2 m ASW, Outdoor shocky und Easy Star. Er kanns mittlerweile ziemlich gut. Aber ihn mit der SB10 am Waldenstein fliegen lassen? Da macht er nach 20 Sekunden Bruch...

Jetzt liegt sie erst mal wieder im Keller. Da liegt sie bis auf weiteres gut :-)

mini-DSC01646.JPG

Schöne Grüße

Martin
 
Was aus meinem Amigo II geworden ist

Was aus meinem Amigo II geworden ist

Hallo Martin,

es ist eine lange Zeit vergangen und ich möchte hier (auch wenn es der falsche Chat ist) kurz mein Ergebnis und Bild einstellen.

Es hat sich gelohnt und es war die beste Entscheidung, meine Oldtimer wieder in Gang zu bringen. Aktuell erst 3 Modelle - die anderen müssen noch warten. Amigo, Mosquito fliegen schon ... Speed Astir von WIK muss noch mit Blei hinten ausgewogen werden.

Danke für die Zusprache - die nun fast 40 Jahre alten Modelle wieder zu fliegen. Heute 6 Min. Akkulaufzeit - und 50 Minuten Thermik geflogen.
Es war einfach mega!

thermische Grüße
Manni
 

Anhänge

  • 20170603_123033 RC.jpg
    20170603_123033 RC.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 167
  • 20170802_173126 RC.jpg
    20170802_173126 RC.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 109
  • 20170802_131816 RC.jpg
    20170802_131816 RC.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20170804_132422 RC.jpg
    20170804_132422 RC.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 91
SB10 verkauft.

SB10 verkauft.

Hallo zusammen,

gestern habe ich überraschend, nachdem sie jetzt schon monatelang in Ebay Kleinanzeigen stand, die SB10 verkauft. An jemand der sie wirklich schätzt und wieder herrichten will. Etwas Geld fürs Modellbaukässle haben wir auch bekommen. Alles gut so für mich...

Und jetzt weiter mit den anderen Sachen. Das Taxi will noch optimiert werden, der Telemaster wartet auf Wiederherstellung. Und da liegt ja noch der Carrera Kestrel Baukasten...Die Beschäftigung geht nicht aus. Man darf sich nicht verzetteln...

Von daher ists ok daß die SB10 weg ist.

Schöne Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten