CNC-AFF Schlepper -- Bau&Flugberichte

Cali30

User
Powerschlepper

Powerschlepper

Hallo, falls jemand einen flugfertigen CNC Schlepper sucht einfach bei mir melden ;-)
 
CNC Schlepper

CNC Schlepper

Hallo, kann mir einer verraten was für ein Profil der CNC Schlepper hat?
Habe im Beitrag nichts gefunden.

Danke Wolfgang
 
CNC Schlepper

CNC Schlepper

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort, aber ich habe bei den Text und den Datein nicht den Namen des Profils gefunden

Danke Wolfgang
 
Profil? CNC Schlepper

Profil? CNC Schlepper

hallo,
da ich leider kein Profilname finden konnte habe ich mal das NACA 2415 genommen und in Fortex bischen rumprobiert.
Ist das so Fliegbar wie in angehängter Datei? Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Danke Wolfgang
 

Anhänge

  • DEMO.flz
    17,2 KB · Aufrufe: 90
Profil? CNC Schlepper

Profil? CNC Schlepper

Hallo,
was mache ich verkehrt das ich keine Antwort erhalte?
Die Datei wurde ja schon angekuckt hat keiner eine Meinung dazu?

Wolfgang
 
2415 als Profil ist mehr für die gemütlichere Gangart. Ich habe bei meiner Schleppmaschine und generell auf den Modellen, wenn es nicht um reinrassigen Kunstflug geht als Standardprofil das 2412 in Verwendung. Dieses Profil arbeitet klaglos, ist auch als Rippenflügel relativ einfach aufzubauen. Jetzt kann man natürlich mit unzähligen Polaren zu Recht behaupten dieses oder jenes Profil ist in diesem oder jenen Punkt besser. Ob aber im praktischen Flugeinsatz ein markanter Unterschied zu bemerken ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Erfahrungsgemäss ist die Hand am Knüppel die Vorlieben und die Erfahrungen des Piloten entscheidender.

Franz
 
CNC Schlepper Profil

CNC Schlepper Profil

Hallo,

mir geht es haupsächlich darum ob das modell so gut Fliegt. Ich habe die Fläche 1,5 Grad angestellt Höhenruder ist auf 0 Grad.
Im Netz habe ich gelesen das das NACA 2415 mit 0 Grad oder sogar mit - Graden geflogen wird. Was ist jetzt Richtig.
Danke
Wolfgang
 
Warum soll es nicht gut fliegen? Diese Profile funktionieren alle. Nur mehr als ein halbes Grad EWD würde ich nicht geben, da wird das Modell ansonst sehr stak wegsteigen. Da muss der Schwerpunkt dann relative weit nach vor. Das dieses Profil mit 0 Grad fliegt weiss ich, selbst damit wird es bei höherer Geschwindigkeit noch einen Steigflug machen. Wegen der 15% Dicke liefert es einen guten Auftrieb, etwas mehr als das 2412 aber auch mit einem höheren Profilwiderstand. Geht dafür aber im Rückenflug nicht so gut wie das 2412. Ist aber eine reine Geschmacksfrage und eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Franz
 
CG and deflections

CG and deflections

Hello

Im going to maiden this plane and wondering if someone knows where the CG is located? and also the deflections for the surfaces.

Regards!
 
Bin gerade beim bauen des Frässatzes .
Wofür sind die Teile auf den Bildern ?

Vielen Dank Andre
 

Anhänge

  • 20190414_143059a.jpg
    20190414_143059a.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 216

dusdus

User
Cnc Schlepper

Cnc Schlepper

Hallo bin auf der Suche nach einen cnc Schlepper wenn jemand einen verkaufen möchte oder noch einen Bausatz hat oder einen fräsen kann bitte bei mir melden 0175 6459975 oder pn vielen dank schon mal dafür
Gruss Kai
 
Heute mal angefangen eins zu lasern.
Hatte mal ein kit fräsen lassen , aber dort stimte vorne und hinten nichts.
Gibt es von der breiter rumpf aus ein übersicht pdf von der teile wie der smale rumpf.
Teile sind nun mal ganz anders.
Mfg Johan
20221031_113649[1].jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten