Hallo Andreas,Andreas aus Kiel schrieb:Hallo Michael,
ich habe den S215 und verwende den laut Airworld am besten geeigneten Sprit: Aspen 2-Takt-Gemisch 1:50 (2%). Damit werden auch Kettensägen mit 10.000 U/min. betrieben und der Saft bewirkt, dass alle Zündkerzen sauber bleiben. Aber egal, welcher Sprit, nicht vergessen den Ventiltrieb mit WD 40 oder Silikonöl nach jedem Flug zu schmieren.
Anfangs hatte ich folgende Probleme mit dem Motor: Immer wieder Zündaussetzer wegen durchgebrannter Widerstände in den Kerzensteckern. Ich habe dann welche von NGK aus dem Motorradzubehör gekauft, das funktioniert nun bestens.
Zur Spritpumpe: Nur die älteren mit dem noch nicht verrippten Pumpenzylinder sollen problematisch sein. Mein Motor ist da völlig okay.
Ich habe die 32/18 von Menz drauf, übrigens die gleiche, die vom ZG 38 mit Riemengetriebe 2,8:1 in der Toni Clark Sopwith Pup gedreht wird.
Viel Spass, Andreas
Ich habe auch Problemen mit diese Sternmotor. Er ist schon mehr dan eine Monat mit Airworld. Dass Problem ist dass nach einige Minuten dass Drehzal senkt, ich denke dass eine cylinder ausfalt. Hatte Sie das selbe Problem ?
Gruss,
Koen
PS fliege mit Engel 32*19 cfk Propellor