Meyerflyer
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Hallo Leuts,
Neulich nach einem langen, anstrengenden Nachmittag auf dem Flugplatz, sind alle meine Akkus leer geflogen.
So nun wollte ich an einem der nächsten Tage die Akkus wieder laden, ich beschloss den "leeren" Akku mit der Cyclefunktion des Simprop Lader Intelli Bipower erst komplett zu entladen,und dann zu laden
Aber nun stellen sich mir folgende zwei Fragen:
-Warum entlädt das Ladegerät mit nicht der gewünschten Entladerate??(eingegeben:1A, tatsächliche Entladerate:um die 0,51-0,8A??)
-Nach dem der Entladevorgang beendet war lädt der Lader ja bekanntlich automatisch.So, jetzt müsste ja eigentlich kein Strom mehr im Akkupack sein?!Nach ca. 10 Minuten zeigt Intelli Bipower an: END,- geladen 600ma ??! Hä? Mein Akku hat doch 3600ma?! Was soll das? Bei erneutem Ladevorgang wird der Akkupack vollgeladen!
Kann sich das jemand erklären, oder spinnt der Lader? Übrigens: Bei meinem anderen Akku(3300ma) wiederholt sich dasselbe "Phänomen"!
Freundliche Grüße,
Julian
Neulich nach einem langen, anstrengenden Nachmittag auf dem Flugplatz, sind alle meine Akkus leer geflogen.
So nun wollte ich an einem der nächsten Tage die Akkus wieder laden, ich beschloss den "leeren" Akku mit der Cyclefunktion des Simprop Lader Intelli Bipower erst komplett zu entladen,und dann zu laden
Aber nun stellen sich mir folgende zwei Fragen:
-Warum entlädt das Ladegerät mit nicht der gewünschten Entladerate??(eingegeben:1A, tatsächliche Entladerate:um die 0,51-0,8A??)
-Nach dem der Entladevorgang beendet war lädt der Lader ja bekanntlich automatisch.So, jetzt müsste ja eigentlich kein Strom mehr im Akkupack sein?!Nach ca. 10 Minuten zeigt Intelli Bipower an: END,- geladen 600ma ??! Hä? Mein Akku hat doch 3600ma?! Was soll das? Bei erneutem Ladevorgang wird der Akkupack vollgeladen!
Kann sich das jemand erklären, oder spinnt der Lader? Übrigens: Bei meinem anderen Akku(3300ma) wiederholt sich dasselbe "Phänomen"!
Freundliche Grüße,
Julian